Beiträge von Freespacer

    @CactusMingo: Herzlichen Glückwünsch und willkommen im Forum. :D


    Du kommst wohl offensichtlich aus Dänemark. :D In dem Land wurde ich zum ersten Mal mit dem Tagfahrlicht konfrontiert. Ab da hatte ich bei meinem ersten Auto immer das Licht angemacht, obwohl es noch gar kein Tagfahrlicht hatte.


    Die beklebte Parkscheibe dürfte in anderen Ländern erlaubt sein. Aber bei uns in Deutschland ist es vorgeschrieben, dass diese blau und rechteckig sein musste, sonst wird es von den Politessen nicht anerkannt. Leider.


    Viel Spaß noch mit deinem Cactus.


    :cactus1:

    Es schaut aus als ob das Leck bei einem Schraubenloch für die Aufnahme der Lima und Klima ist! Hier kann dies nur ein Haarriss im Motorblock sein!

    Oh weia... Das erinnert mich an den Wagen meiner Schwester (Renault Megane 3 / Kombi) und hatte ihn nicht mal 3 Monate nach Kauf des Wagens so ein ähnliches Problem. :/ Sie entdeckte Öl im Kühlwasserkreislauf. Nach dem sie beim Händler war, wurde das Kühlkreislaufsystem gereinigt und das Kühlwasser ausgetauscht. Danach trat das Problem wieder auf. Nach einer weiteren Kontrolle bei der Renault-Werkstatt stand es fest, dass es ein Haarriss im Motorblock gab. Dann folgte trotz der Garantie auf den Wagen ein Streit zwischen dem Händler und der Renault-Zentrale, wer die Kosten für den Motoraustausch übernimmt. Als meine Schwester die Renault-Zentrale persönlich kontaktierte (auch unter Androhung zur Presse zu gehen), kam letztendlich jemand von der Renault-Zentrale, um sich das anzuschauen. Die Renault-Zentrale hat sich bereit erklärt die Kosten zu übernehmen. Ihr Vorteil ist, dass der Wagen nicht als Austauschmotor deklariert wird, sondern einfach eine Reparatur ist und verliert somit nicht an Wert. Aber den Streit vor dem Kunden auszutragen, finde ich schon sehr peinlich. ;(


    Ich hoffe, dass CItroen in deinem Fall nicht auch so ein Spielchen treibt. ?(


    Bitte halte uns am laufen, was mit deinem Cactus passiert. Danke.


    :cactus1:

    Als Software-Entwickler im Bereich Internet/Webseiten in der IT-Branche bin ich komplett mit dem Bier außen vor und bin leider nicht für Alkohol zu haben. Dafür erleichtere ich euch das Leben im Netz, damit ihr wenigstens wie z.B. dieses Forum von überall auf der Welt über Bier schreiben dürft. :D


    :cactus1:

    Soo, nun, ääh, weiß ich nicht was ich sagen soll.

    Ich würde mal sagen: Volltreffer bzgl. meiner Vermutung! :D Dieses "Haben will"-Gefühl hatte ich schon bereits vor einem Jahr. Nur die Kohle hatte ich da für die Shine Edition noch nicht komplett zusammen bekommen. :/ Dafür habe ich Glück, dass das Sondermodell "Rip Curl" heraus kam und ich ihn jetzt mit allen Extras habe. Ich bin mehr als zufrieden. :thumbup:


    Heute morgen habe ich übrigens sogar überholt, einen 500er Fiat (!), zu allem Übel ging es auch noch bergauf, und wie Ihr seht, ich habe es überlebt

    Naja, mit dem Berg hat der Fiat 500 mehr zu kämpfen als der Cactus. Also, wirklich kein Kunststück. :D


    :cactus1:

    @Der Airbumper: Bzgl. Priorität müsstest du ja am aller Besten wissen? :D Ich kann nur mutmaßen, dass du deinen Cactus kurze Strecken und ihn auch nicht so oft über weite Strecken fährst. Ggfs. noch Sprit sparst. Vielleicht liege ich da komplett daneben. Was meinst du, wo die Prioritäten bei deinem Cactus liegen? :D

    Also, ich finde 82 PS für den leichten Cactus nicht unbedingt untermotorisiert, denn man muss dazu denken, dass der Cactus nicht wirklich schwer ist. Dagegen war mein erster Renault Twingo mit 54 PS (max. 160 km/h) nicht gerade beim Überholen der Renner und musste ordentlich "Anlauf" nehmen und weit voraus schauend fahren. Wer einen Cactus mit 82 PS haben möchte, hat sowieso ganz andere Prioritäten.


    Ich habe mir bewusst den stärksten Cactus geholt, weil er von allen Cacteen von der Motorisierung sehr spritzig fährt und ordentlich Zugkraft hat. Das es ein Diesel ist, ist für mich kein K.O.-Kriterium. Das allerdings ist nur meine persönliche Meinung und will es keinem aufdrängen.

    CACTUS BlueHDi 100 S&S Rip Curl
    Aluminium Grau Metallic mit schwarzen Airbumps
    Stoff/-Leder in schwarz /Stein-Grau

    Willkommen im Club "Rip Curl". :D


    Ich habe den gleichen Cactus mit der selben Farbkombination. Siehe meine Signatur und Avatar. Ich sage nur: GEIL!!! :thumbup:


    Die paar Wochen bekommst du schnell rum.


    Darf ich fragen, in welcher Gegend man deinen Cactus zu Gesicht bekommt?


    :cactus1:

    Ich habe mir gar nicht so große Sorgen um die Dachgepäckträger gemacht sondern den ausgestellten "Spoiler". Da hier ja die Heckkante schon weit rausragt. Sprich die Laser an der Seite sagen "da ist nix" und die Waschbürsten fahren dicht an die Scheibe und dann kommt doch noch der Spoiler. Ging aber alles gut.

    Nö, war bei mir relativ unspektakulär. Das Panorama-Glasdach geben den Blick frei, wie die Bürsten arbeiten. Den Heckspoiler haben die Bürsten ganz normal drüber gestreichelt. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich irgendwelche Befürchtungen gehabt. Liegt wohl daran, dass ich kein Angsthase bin. :whistling:


    Ganz wichtig ist nur an ALLE ..... klappt die Spiegel ein! Wenn ihr ohne Spiegel einklappen reinfahrt und startet könnte er bald ab sein, vor allem wenn die Bürsten sich schräg stellen und wieder nach vorne fahren!

    Ich war einmal in der Waschstraße und ein anderes Mal in der Waschanlage. Bei Beiden habe ich die Seitenspiegel so gelassen wie sie waren. Die Bürsten haben da nix umgeklappt oder so ähnliches. Das hängt wohl eher von der Waschanlage ab, wo man da gerade reinfährt. Übrigens abfallen können die Spiegel nicht, da sie flexibel nach vorne und nach hinten klappbar sind. Das müssen sie auch für etwaige leichte "Unfälle" mit dem Seitenspiegel sein, sonst würden sie in der Tat abbrechen und die Verkehrsteilnehmer gefährden.


    :cactus1:

    Heute Morgen kam nicht nur ein Cactus in weiß/schwarz mir entgegen, sondern haben uns auch mit Handzeichen gegrüsst. :D Da waren auch einige Leute in der Nähe und haben geglotzt, als ob die beiden Cacteen aus einer anderen Welt kommen. Die Blicke sind wahrlich unbezahlbar. :m0008: