Beiträge von Freespacer

    Hier mal ein anderes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also... Ich habe für das Redesign irgendwie keine Worte... :huh:



    Edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Minnie: Keine Bange, da denkt man auch immer zuerst ziemlich einfach. Aber wenn man genau hinschaut, dann gibt es ja nur Beulen im Lack. Somit deutet es schon auf ein tieferliegendes Problem hin und kann nicht einfach abgeschliffen werden. Wäre jetzt nur der Lack abgeplatzt und dadurch leicht verrostet, dann könntest du es sogar noch selbst behandeln. Deshalb sagen wir ja hier alle, dass PSA mit den Türen hier richtig verbockt hat und komplett getauscht werden muss. :/ Wären da nicht diese Lackprobleme, hätte ich es ja noch drüber weggesehen und hätte im Gegenzug auch einen "halben" neuen Cactus zum Nulltarif bekommen, aber so bleibt ein kleiner schaler Geschmack zurück. :|

    @Hamburger69: Mein Türentausch (vordere Türen) zieht sich erstmal hin, weil der Händler mir empfohlen hat wegen der Lackproblematik zu warten und andererseits warte ich auch den 2. Winter ab, vielleicht sind dann die hinteren Türen auch betroffen, dann können die auch gleich mit ausgetauscht werden. :/ Anscheinend haben einige Lackierer die Lackmischung nicht im Griff.


    An deiner Stelle würde ich jetzt einen Brief an den Händler und an Citroen Deutschland schreiben und ihnen androhen, dass für jede vertrödelte Zeit (ggfs. inkl. Mietwagen) für die Lackierung ab der nächsten Reparatur saftig in Rechnung gestellt wird. Es kann ja nicht sein, dass der eigene Cactus als Experimentierfahrzeug herhalten musst, bis man endlich die richtige Mixtur gefunden hat. Soll die Werkstatt sich doch endlich mal eine Lösung bemühen und die originale Wagenfarbe bei Citroen besorgen, um den Wagen komplett neu zu lackieren. Diese Kosten für den Händler wären schon spätestens ab dem 2. Mal definitiv wieder raus. So kann es ja nicht weitergehen! Ich wäre spätestens beim 2. Mal wegen dem Lack richtig laut geworden. :cursing:


    Ich leide mit euch. :(


    @All: Wer von euch hat in NRW die Türen getauscht bekommen und hat bisher keine Probleme mit dem Lack? Ich überlege nämlich, falls es bei mir auch zu dieser Odyssee kommt, spätestens beim 2. Lackproblem vorübergehend eine andere Citroen-Werkstatt unter Androhung einer Wandelung des Kaufvertrages aufzusuchen, die den Lack besser im Griff hat.

    ... also ich verstehe ja das du tief stapeln möchtest ^^;) aber 3,5-4L in der Stadt und sportlich halte ich für unmöglich (BlueHDi100). Kann ja sein das du die 3,5-4L schaffst aber nur im "Schildkrötengang", nicht bei vielen Ampelanfahrphasen zudem sportlich. Selbst unserem Spritsparfuchs bei strickten 80km/h auf der Autobahn schafte auf ü. 1000km nur die ~3,1L.


    Durch die Stop&Start-Technik kann ich in der letzten Zeit durchaus ne Menge herausholen. ;) Und ja, die letzten Tage hatte ich noch da drauf geschaut und 4,1 L auf 100km verbraucht, dafür gab es im Gegenzug jede Menge Baustellen. Der Verbrauch ist für einen Diesel fast gar nix. Mein alter Benziner damals hat bei der gleichen Fahrweise gleich 6 - 8 L geschluckt. Das hast du deutlich an der Tankstelle gemerkt.



    Er muss ja nicht wisse, dass ich den überhaupt gar nicht mehr loswerden will, da meine 11-jährige den in gut und gerne 6-7 Jahren noch auffahren kann. :w0005:


    Ich habe vor, meine Cactus mindestens 10 Jahre zu fahren und bin auch kein Mensch, der mal eben alle 4 Jahre einen neuen Wagen braucht. Ich brauche auch kein überteuerten Porsche, um mich gut zu fühlen, dass schafft der Cactus auch alleine mit dem günstigen Preis und dem damit verbundenen Komfort. :D Die Hetzjagd um den Diesel ist nur reine Ablenkung für den Michel. In Wahrheit sind die größten Dreckschleuder der Benziner mit Direkteinspritzung (Feinstaub) und der damit verbundene größere CO2-Verbrauch. Warum die Masse plötzlich einen Benziner kaufen will, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Was auch viele Vergessen, dass wir unabhängig von jedem Auto einen heftigen Reifenabrieb jedes Jahr auf den Straßen hinterlassen, dass sich ordentlich gewaschen hat. (Größenordnung: bis zu 1,5kg Gummi pro Jahr pro Auto bei 12.000km). Das wiederum ist ein anderes Thema.


    :cactus1:

    Ich fahre selber einen Cactus Rip Curl und bin mit der Ausstattung (siehe meine Signatur) mega zufrieden. Kann ich durchaus empfehlen. :thumbup: Spritverbrauch hält sich stark in Grenzen (ca. 3,5 - 4 l), da ich sehr häufig innerhalb der Stadt unterwegs bin und auch sportlich fahre. Aus diesem Grund tanke ich auch nur alle 2 Monate nach. An mir verdient die Tankstelle so gut wie gar nicht mehr. :D Im Sommer wie auch im Winter fahre ich mal in den hohen Norden hinter Kiel mit Tempomat. Man kommt echt total entspannt an. Bleifuß fahren übernimmt natürlich das Tempomat. :whistling: Wenn du nach einem Gebrauchtwagen umsehen willst, dann entweder einen jungen Gebrauchten ab BJ 09/2016 oder gleich einen Neuwagen. Da sind bis auf die Motorhaube die gröbsten Kinderkrankheiten raus. Vielleicht entscheidest du dich viel eher für einen Neuwagen, so wie ich es getan habe und weiß dann, dass der Wagen seit dem ersten KM in deinen Händen ist und wie er behandelt wurde. ;)


    :cactus1:

    @Blue Lagoon: Hallo und herzlich willkommen im Forum. Man glaubt es kaum, aber ich hatte vor nicht so langer Zeit mit dem Cactus einen Parkschaden im Urlaub gehabt. Die Summe belief sich auf 1.600,- Euro (in deinem Fall 1.850,- CHF). Hierbei habe ich beim Zurücksetzen in die Parklücke einen Parkpfosten schrägseitlich übersehen (von der Einparkhilfe kamen widersprüchliche Warnmeldungen und die Rückfahrkamera in der Nacht hat leider nicht wirklich Aufschluß gegeben) und dabei die halbe Stoßstange abgerissen sowie die Felgen zerkratzt. Das war für mich sehr ärgerlich und war froh, dass die HUK24 ohne Probleme alles geregelt hat. Zusätzlich habe ich den Rabattschutz in der Vollkasko-Versicherung aufgenommen und bin daher auch nicht hochgestuft worden. Selbstbeteiligung von 300,- Euro musste ich selbstverständlich zahlen. Dieser Rabattschutz hat sich trotzdem mehr als bezahlt gemacht. Ich darf nur innerhalb eines Jahres nicht nochmal einen selbstverschuldeten Unfall verursachen, sonst werde ich trotzdem hochgestuft. :saint:


    :cactus1:

    Ich habe die Tage von meinem Händler ein Schreiben bekommen, dass auch mein Cactus betroffen ist und an der Motorhaube nachgerüstet werden sollte. Anscheinend gilt es doch für alle Modelle und nicht nur die älteren Jahrgänge. Mal schauen, wann ich für die Nachrüstung Zeit habe. Jedenfalls möchte ich es noch vor Weihnachten erledigt haben. Denn dann geht es wieder mit Vollgas + Tempomat auf die Autobahn und möchte mit der Motorhaube keine unliebsame Überraschung erleben. :m0031:


    :cactus1:

    Hallo @OCU,


    sehr schön, dass du das Treffen für den Kölner Raum veranstaltest. Leider habe ich in diesem Jahr einen sehr engen Zeitplan, dass es mir nicht möglich war, noch ein weiteren Cactus-Treffen in diesem Jahr in Oberhausen zu organisieren.


    Ich habe mir mal den Termin für dieses Treffen vorgemerkt, wenn alles klappen sollte, bin ich dann dabei. ^^


    :cactus1:

    Ich gehöre auch zu denjenigen, die betroffene Türen haben. Speziell die beiden vorderen Türen. Der Händler weiß darüber bereits Bescheid, weil ich ihn vor der Inspektion gebeten habe unter den Türen zu schauen und hatten tatsächlich betroffene Stellen gefunden. Man hat mir noch empfohlen, mit dem Türentausch abzuwarten, wegen der Lack-Problematik. Ich werde jetzt einfach den Winter noch abwarten und im Frühjahr die hinteren Türen kontrollieren lassen. Sollte da auch was dran sein, dann kann die Werkstatt gleich alle Türen austauschen. Ja, da hat PSA (Citroen) richtig verbockt und müssen dafür auch gerade stehen.


    Aber nur wegen den Türen mache ich sicherlich nicht den ganzen Cactus schlecht. Es ist wirklich für mich ein supertolles sparsames Auto und fahre damit sehr gern.


    :cactus1: