Beiträge von Freespacer

    Ich habe fast 9000€ unter Liste gezahlt für den Pressevorführer mit 6000 km, allerdings schon aus 2014. Erstzulassung war noch vor Markteinführung, daher glaube ich mal an die Geschichte mit dem Pressefahrzeug.

    Mich interessiert mal, welche Ausstattung dein ehemaliger Presse-Vorführwagen für den Anfang hatte. Kannst du uns das einmal aufführen? Danke. ^^

    @Michael_iPad_Pro_9.7, @DingsDa, @Pizzicato: Jepp, mir ist bewusst, dass es sich viel eher um eine Prognose handelt, die sich jederzeit wieder ändern kann. Daher auch Prognose im Titel. :D


    Hi,


    das mit den Preisen für gebrauchte Cactus kann ich nur unterstreichen. Irdendwie komisch teuer und für ein paar Taler mehr gibts eine Tageszulassung oder gleich neu.
    Ich versteh da die Denkweise der (meisten) Händler nicht so richtig. ?(


    Gruß


    Exakt das gleiche, habe ich bei meiner Recherche nach einem neuen Cactus auch erlebt, dass die Fahrzeuge als Tageszulassung bzw. Lagerfahrzeuge mit 0km bis zu 2-3T € teurer sind als der Neuwagen inkl. Kfz-Zulassung und Überführung, den ich bestellt habe. Natürlich habe ich nix zu verschenken und kann auch gerne warten. Hinzu kommt, dass der bestellte Cactus für weniger Geld weit mehr Extras hat. Daher habe ich mich auch für ein Neuwagen entschieden, weil eben günstiger. Total verrückt, ist aber so.
    :cactus1:

    Ich würde mich nicht auf die Halbweisheit verlassen. Ein oder zwei Gespräche mit Mitarbeiter von Dekra, Küs oder TÜV bringen mehr Klarheit.


    Schön, dass du alles besser weisst. Noch schöner wäre es, wenn du dein Wissen mit dem Forum teilst. Dafür ist es ja da und bin dafür sehr dankbar, dass man sich gegenseitig hilft und was es da an Möglichkeiten für unseren geliebten Cactus gibt. Soviel ich weiss, hat @DingsDa vor einiger Zeit ein Interesse an solchen Reifen für sein Cactus bekundet. Also gehe ich auch davon aus, dass bereits eine Anfrage beim Autohaus, TÜV-Organisation, usw. von seiner Seite aus erfolgte und somit schon etwas Wissen darüber verfügt. Von dir kam leider nur Besserwisserei und irgendwelche Behauptungen gegen einige Forenmitglieder. Das ist einfach nur Schade und der Diskussionskultur im Forum nicht förderlich. Denke einfach mal darüber nach. Nicht umsonst hat der @admin zu diesem Thema weiter oben dich darauf angesprochen.

    Dachte Lagerware ist günstiger. Wir haben die zwei Cactuse direkt vom Hof gekauft.

    Leider sind "Lagerfahrzeuge" in meinem Fall überhaupt nicht günstiger als ein Neuwagen gewesen, wie ich festgestellt habe. Überall im Umkreis von 50 km waren die Cactusee teuerer in der Ausstattung als der Neuwagen, den ich bestellt habe. :rolleyes:

    so, jetzt melde ich mich auch mal hier.
    Habe meinen Cactus am 25.4.2016 bestellt (C4 Cactus BlueHDI S&S ETG6 Shine, in schwarz mit schwarzen Bumps und schwarzen SquareFelgen)
    wollte heute kurz beim Händler vorbei sehen, um nach einer Art "Sendungs / Produktionsverfolgung" zu fragen, da die Wartezeit doch sehr an meinen Nerven zerrt :) , naja, also ich fahre auch den Parkplatz, und was steht da ein schwarzer Cactus, genau wie von mir bestellt, eine kurze Nachfrage hat ergeben, dass dies wirkllich meiner ist und er erst in der Nacht von Gestern auf Heute geliefert wurde.
    Jetzt muss ich noch warten bis er geputzt und übernommen wurde, dann kann ich ihn endlich abholen :)

    Herzlichen willkommen im Forum! Dann handelt es sich bei dir nur noch um Tage. Halte uns am Laufen, wenn du ihn in den Händen hast. :D


    Ich habe meinen etwa 1 Woche vor dir bestellt. Wahrscheinlich wurde meiner wegen dem Panorama-Glasdach etwas später eingeplant, da gibt es offensichtlich nur eine Hand voll Spezialisten, die das Dach ausschneiden können. :sleeping:


    :cactus1:

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :thumbup:


    Aber ansonsten bin ich soweit ein sehr zufriedener Cactus-Fahrer! Man muss sich nur neuerdings an die häufigen Blicke der Passanten gewöhnen, das Auto fällt wirklich auf, in Hello Yellow sowieso!


    Apropos: Auffallen. Meine Eltern und meine Großmutter haben heute zum ersten Mal einen Cactus zu Gesicht bekommen. Dieser hat quasi vor dem Haus geparkt. Denen hat der Wagen auf Anhieb auch gefallen. :D Es war ein Perlmutt weiß mit braunen Airbumps. Mal sehen, wenn die mal mit meinem Cactus eine Probefahrt machen, ob die sich auch einen zulegen werden. :D Mein Vater liebäugelt ja mit einem Renault Captur, was ich auch anfangs vor der Probefahrt auch getan habe. Leider hat mich während der Probefahrt die Motorisierung, die Handschuh-Schublade und das Sitzplatzangebot für die hinteren Mitfahrer nicht wirklich überzeugt. Es war für mich eher eine mittlere Katastrophe.


    Fahre mit deinem Cactus schön vorsichtig, willst ja schließlich an ihm noch eine sehr lange Freude haben wollen.


    :cactus1:

    Deine Meinung in Ehren, aber warum dann den ausgerechnetet Cactus, der ja so ziemlich als einziges Modell in dieser Klasse (oder überhaupt...) die Klappfenster hat? Es gibt ja etliche Alternativen mit El. Fensterhebern hinten.
    Von diesem Standpunkt aus vermisse ich den V8 aus meinem früheren BMW. :D:D:D

    Oder Stefan hätte diesen hier bestellen sollen: Audi Q2


    Der neue Audi Q2 hat in der Tat eine grosse Ähnlichkeit mit dem C4 Cactus. Nur halt ohne Airbump und anderes Interieur-Konzept. Der Kühlergrill sieht wie eine schwarz-lackierte Aluminium-Grillschale aus. :D


    Ne ne ne, ich bleibe beim Cactus. :thumbup:


    :cactus1: