Beiträge von Freespacer

    Hallo zusammen,


    bei YouTube habe ich interessanterweise eine Videoanleitung bzgl. eines separaten LED-Einbau für den Innenraum entdeckt. Es ist zwar spanisch beschriftet, aber Google Translator kann da helfen. Vielleicht hilft es ja jemanden, der sich ebenfalls mit der Materie auseinander setzen möchte. Zumindest mir später mal. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    ich habe vor einiger Zeit in der Bedienungsanleitung vom Cactus gelesen, dass es auch eine Art Leaving-Home-Funktion existiert. Man muss nur eine der Taste auf der Funkfernbedienung länger gedrückt halten. Dann gehen auch die Ablendlichter an. Das macht an einer dunkeln Umgebung schon mal Sinn. Kann das jemand von den Cactus-Besitzer bestätigen bzw. testen? Danke. :thumbup:

    .... ich kann das auch nur bestätigen mit dem "kein Cactus" in der Umgebung? Aber so nach und nach sieht man dann doch ab und an welche. Aber hier in den Städten Rheine, Ibbenbüren, Osnabrück habe ich bislang nur EINEN gesehen der wohl in den Kreis gehört. Ein roter mit schw. Airbumps und schw./rot lackierten Radabdeckungen. Auf einer 300km (hin und zurück) Autobahnfahrt Richtung Köln haben wir auch nur EINEN gesehen :D;( ... dabei sollen die ja bei CT "Der Renner" sein.


    Anbei kann ich noch kurz Informieren bzw bekannt geben das meiner vorraussichtlich KW42 (ende Mai/anfang Juni) wohl fertig ist. :cactus1::thumbup:
    Also die Wartezeit ging bei mir bislang flott um und freude ist groß baldiges "PROJEKT CACTUS" :thumbup:

    Hä? KW42? Das wäre Mitte Oktober. Du meinst eher KW24, dass wäre dann Mitte Juni, was schon etwas realistischer ist.

    Heute hab ich eine Email von meinem Freundlichen bekommen. Er teilte mir mit, dass ich voraussichtlich mit dem 30.05.2016 rechnen kann. Jetzt muss ich das mal schnell mit dem Verkauf meines Noch-Fahrzeug klarmachen 8o

    Also, wird es im Schnitt 9 Wochen bis zur Lieferung dauern. ^^ Ich würde dir empfehlen, den alten Wagen erst zu verkaufen, wenn du den Cactus auch wirklich in den Händen hast. Ich freue mich wirklich für dich. Du kommst jetzt bei der Warterei so langsam in die Endphase.


    Ich werde in der 21. KW (ca. 6 Wochen nach der Bestellung) mal bei meinem Freundlichen anfragen, wo der bestellte Cactus in der Produktionskette steht und wann man mit ihm rechnen kann. :) Ehrlich gesagt, denke ich seit der Bestellung immer wieder an den Cactus und ertappe mich dabei, wie ich nach einem Cactus auf der Straße Ausschau halte. Der ist hier in Essen in der Tat echt selten vertreten. Umso besser für mich, würde ich sagen, dann falle ich unter Garantie bei dem ganzen Einheitsbrei auf der Straße auf. :D


    :cactus1:

    Ich werde nach wie vor bei der HUK24 bleiben. Dort zahle ich für den C4 Cactus Vollkasko (SB 300,- Euro) inkl. Teilkasko (SB 150,- Euro), Rabattschutz und Kasko Plus bei SF13 gerade mal 535,- Euro. Mein alten Wagen wollte die HUK24 als Teilkasko inkl. Rabattschutz in diesem Jahr 500,- Euro haben. Im Prinzip ist es für den Wagen und dessen Alter völlig überzogen und teuer. Für gerade mal 35,- Euro mehr bekomme ich wieder Vollkasko. Es ist schon lächerlich wie die Beiträge berechnet werden.

    Hallo @Katana,


    vom Herzen des Ruhrgebietes bis nach Frankfurt/Main zu meinem Geburtsort sind es 3 Stunden entfernt. Also quasi an einem Tag im Wochenende ist es machbar. ^^ Noch habe ich den Wagen nicht, aber demnächst würde ich gerne mal so eine Art "Cactus-Familientreffen" gehen, um mal alle :cactus1: an einem Fleck zu sehen und auch zu fotografieren. :D

    .... riegelt der Cactus denn wirklich elektronisch ab ?? ?(
    Kann man das rausnehmen lassen?


    Geht ja schon los wie bei den Rollern :D alte Autos mit 190 eingetragen fuhren auch 210 Berg ab und jetzt wenn 180 eingetragen sind müssen auf einmal alle auf 180 gedrosselt werden? :/ - ?(

    Bei der Probefahrt mit dem Vorführwagen C4 Cactus Shine Edition hat mir der Citroen-Händler erklärt, dass der Wagen auf exakt 130 km/h abgeriegelt ist. Denn er hatte leider erleben müssen, dass die Leute auf der Autobahn mit dem Wagen wie die Henker rasen, obwohl der Wagen noch nicht richtig eingefahren war. Er hat mir versichert, wenn ich den Vorführwagen kaufen würde, nimmt er die Abriegelung wieder raus. So eine Abriegelung existiert in der Tat, aber dann nur auf eigenen Wunsch. Es wäre höchst merkwürdig, wenn der Wagen auf eine krumme Zahl wie 191 km/h abgeriegelt ist und bei Bergab auch noch auf 191 km/h abbremst.


    So ein Verhalten kenne ich nur, wenn man den Geschwindigkeitsbegrenzer aktiviert hat. Bei der Probefahrt habe ich es mal ausprobiert und da fuhr der Wagen mit aktiviertem Geschwindigkeitsbegrenzer bei 50 km/h auch tatsächlich mit 50 km/h unter Zuhilfenahme der Motorbremse den Berg herunter. Was meiner Meinung nach, völlig in Ordnung ist.

    Hallo @pluriist,


    es kommt auf das Modell an und was zugelassen wurde. Man kann bis zu 18 Zoll drauf ziehen, wie ich das hier im Forum gelesen habe. Jedoch bedarft es einen Eintrag in den Fahrzeugpapieren.


    Ich habe das Sondermodell "Rip Curl" bestellt, da sind die 17 Zoll Ganzjahresbereifung bereits inklusive.


    Viele Grüße


    :cactus1:

    aber wieso erreichte ich vorher die 200 und jetzt nicht mehr
    bin zwischenzeitlich 800 km Autobahn gefahren und das stehts so schnell wie möglich


    Hm, also ich glaube nicht, dass der Wagen abgeriegelt ist. Dafür hat der Cactus einfach zu "wenig" PS unter der Haube. Mein derzeitiger Renault Megane 2 hat knapp 100 PS und schafft auch nur 183 km/h. Bei guter Windlage hat er auch mal 210 km/h geschafft, aber nur unter sehr günstigen Bedingungen. Mein bestellter Cactus hat auch knapp 100 PS und ist auf 184 km/h ausgelegt, welches auch ein realisitischer Wert ist. Denn mehr Geschwindigkeit brauche ich wirklich nicht.


    Sehr oft hört man, dass die Boliden mit über 150 PS abgeriegelt sind, was auch Sinn macht, denn wer schneller fahren will, sollte mit einem speziell präparierten Wagen auf der Rennstrecke fahren. Die Abriegelung bei 100 PS Motoren macht meiner Menung nach keinen Sinn.