Beiträge von Freespacer

    Kleines Update, bevor jetzt noch weitere Telefone in den jeweiligen Citroen Niederlassungen sturm laufen. Ich wurde gerade von meinem Verkäufer angerufen und er hat mich beruhigt, das Auto soll schon unterwegs Richtung München sein und in 1-2 Wochen da stehen, irgendjemand in der Disposition muss wohl bei der Eingabe der Lieferbestätigung geschlafen und ein falsches Datum reingeschrieben haben.


    Also bin ich jetzt wieder beruhigt bzw. die Spannung steigt schon wieder, wenn alles gut klappt bin ich in etwa zwei Wochen Besitzer eines Hello-Yello-Cactus.
    8o8o8o

    @kona: Also, alles gut gegangen. :D Trotzdem hätte der Verkäufer ruhig mal anrufen können. Wenn jemand auf eine E-Mail hin klammheimlich eine Auftragsbestätigung losschickt, weil da offensichtlich geschlampt wurde. Da kann man echt viel hinein interpretieren. Ich hoffe für dich, dass keine weiteren negativen Überraschungen kommen.

    Hm, mal überlegen...


    Renault Twingo I, BJ 1997, gekauft 2000, geschrottet 2004, metallic-blau (ohne elektrische Fensterheber + Schiebedach) (gebraucht)
    Renault Twingo I, BJ 1999, gekauft 2004, verkauft 2007, metallic-schwarz (mit elektrische Fensterheber + Schiebedach) (gebraucht)
    Renault Megane 2, BJ 2003, gekauft 2007, wird verkauft, limettengrün (EU-Import aus Dänemark mit Tagfahrlicht) (junger Gebrauchtwagen)


    Demnächst:
    Citroën C4 Cactus, BJ 2016, Neuwagen ... :thumbup:


    :cactus1:

    @kona: Ich habe die Auftragsbestätigung direkt am 19.04.2016 per Post erhalten. Es ging also relativ zügig. Wenn es länger als 1 Woche gedauert hätte, dann hätte ich auch bei meiner Verkäuferin nachgehakt. An deiner Stelle würde ich doch um eine angemessene Entschädigung für den weiteren Monat verlangen, so geht das natürlich nicht.

    Hallo zusammen,


    ich reihe mich auch mal hier in den Wartesaal ein. :)


    Mein zukünftiger Cactus wird ein C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S mit folgender Ausstattung:

    • Aluminium Grau (Metallic)
    • Dachreling + Seitenspiegel weiß
    • Airbump schwarz
    • Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau
    • Heck- + Seitenfenster stark getönt
    • Klima-Paket
    • Park-Assist-Paket
    • Navigations-Paket
    • Grip Control
    • Connect Box
    • Panorama-Glasdach
    • Radio DAB/DAB+
    • Licht- + Regensensor
    • Nebelscheinwerfer + Abbiegelicht
    • Rücksitzbank 2/3 zu 1/3
    • Sitzheizung vorne
    • 17 Zoll LTM "Cross" (zweifarbig)
    • Ganzjahresbereifung


    Der Cactus mit der o.g. Ausstattung wurde am 16.04.2016 bestellt. Lieferzeit beträgt 11 - 13 Wochen. Der angepeilte Termin wäre Mitte Juli 2016.


    Um die Wartezeit zu versüßen, wurde mir von der Citroën-Zentrale eine Probefahrt mit diesem Sondermodell angeboten, dass ich selbstverständlich nicht ablehnen konnte. Ein Termin zur Probefahrt steht noch aus. Ich habe im letzten Jahr mit der Shine Edition (übrigens die gleiche Motorisierung wie oben) eine Probefahrt gemacht und war vom Cactus begeistert. :thumbup:


    Viele Grüße an alle


    :cactus1:

    Hallo zusammen,


    @ulrich t: Nun ja, mir tut es nicht so weh, dass nochmal ein neues Sondermodell herausgekommen ist. Der Preis ist für mich um ca. 2.500 Euro günstiger als die Shine Edition inkl. allen Extras. Die gringere Farbwahl ist zu verschmerzen, da ich meinen Wagen sowieso vollfolieren lasse. ;)


    @Nicky3: Ich gönne es jedem, der sein Wunschauto genau so konfigurieren kann, ohne irgendwelche Preiserhöhung oder Einschränkungen. Nur für mich war der Zeitpunkt der Neuanschaffung noch nich gegeben. Die Extras, die ich bei der Shine Edition zusätzlich haben wollte, sind ja nun in der "Rip Curl"-Edition zu einem geringeren Preis enthalten. Somit habe ich unter dem Strich auch noch etwas gespart. ^^


    @DingsDa: Vorher kam mir auch die Shine Edition in Frage. Nur der Preis vom Händler war mir noch zu hoch gewesen, bis mir ein Händler für den "Rip Curl" ein Superpreis gemacht hat. Da habe ich zugeschlagen. So günstig wäre ich selbst bei der Shine Edition inkl. allen Extras nicht weggekommen. Ich bin ganz zuversichtlich, dass die ganzen Kinderkrankheiten vom Cactus ausgemerzt wurden. :whistling:


    Bis denne


    :thumbup:

    Ich hab meinen leider auch noch nicht. Mirgendwie wurde gesagt, dass ich mit 8 bis 10 Wochen rechnen soll.


    @Freespacer .... Jep, meiner auch noch nicht da bzw Aussagen können erst ca. 3 Wochen getroffen werden wann er ca. kommt.
    Aber nachdem was ich so gelesen habe, hatten die meisten Ihn nach 8 Wochen.
    Des weiteren kann ich dir noch einen anderen Post über den Rip-Curl empfehlen, dort wurde auch viel drüber geschrieben. HIER


    Hallo zusammen,


    der Cactus ist seit heute nun bestellt. ;) Lieferzeit beträgt zur Zeit 11 - 13 Wochen. Genauer wird man in 6 Wochen erfahren, wenn meine Bestellung in die Produktionskette eingeplant wird.


    Vorfreude pur, sage ich euch. :D


    Schönen Gruß


    :cactus1:

    Hallo zusammen,


    dank eurer Einschätzung werde ich vom Head-Up-Display absehen.


    Ich werde bei nächster Gelegenheit zum Autohaus fahren, um den Citroën C4 Cactus Rip Curl zu bestellen. Es wird Zeit meinen alten Wagen abzulösen. :)


    Wie lange hat bei euch von der Bestelllung bis zur Auslieferung eures Neuwagens im Schnitt gedauert?


    Schöne Grüße

    Also dieses Head-up-Display ist in meinen Augen völliger Unsinn. Die Tachoeinheit iat optimal platziert. Die Informationen, die man über die Tachoeinheit erhält ist ausreichend.

    Hi cactusc4,


    also findest du es eher als Spielerei, als ein nützliches Gadget. 8| Ich kann damit auch gut ohne Leben, wollte jetzt nur mal wissen, ob jemand damit Erfahrung hat und wie nützlich es in der Fahrpraxis ist.