Beiträge von Freespacer

    Hallo zusammen,


    mein Renault Megane 2 (Bj 2003) fällt langsam, aber sicher, auseinander. Ständig geht in jedem Monat etwas neues kaputt. Mittlerweile (seit einem Jahr) stecke ich da kein Geld mehr rein und schaue mich lieber aktiv nach einem Neuwagen um. Ich habe immer schon ein Herzchen für extravagante Autos gehabt, so wie der Renault Megane 2 zu seiner Zeit.


    Im letzten Jahr habe ich bei einem Citroën-Händler den C4 Cactus Shine Edition BlueHDi 100 S&S 5-Gang-manuell eine Probefahrt gemacht und war regelrecht von dem Fahrzeug begeistert. Ich habe vorher noch den Renault Capture im Auge gehabt. Wenn ich mir die Ausstattung vergleiche, habe ich vom Cactus wesentlich mehr davon. Nur leider war der Preis noch ziemlich deftig gewesen und habe den Neuwagenkauf auf dieses Jahr verschoben.


    Nun schaue ich wieder auf der Citroën-Webseite und sehe, dass das Sondermodell Shine Edition nicht mehr gibt. ?( Aber dafür gibt es ein neues Sondermodell "Rip Curl" und hat die Ausstattung, die ich sowieso zur Shine Edition zusätzlich haben wollte. :D Das Timing könnte nicht perfekt sein! :whistling:


    Ich werde wohl die Basis-Version C4 Cactus BlueHDi 100 S&S Rip Curl nehmen plus folgende Ausstattung:
    - Aluminium Grau (Metallic)
    - Stoff Mica Grau / Stein-Grau
    - Notrad
    - AIRBUMP schwarz
    - Einparkhilfe vorne
    - Head-Up-Display


    Da es leider wenig Farbauswahl für den Cactus gibt, habe ich halt diese Farbe für den späteren Fahrzeugverkauf gewählt, die meiner Meinung nach am besten weggehen wird. Ich werde das Fahrzeug nach meiner Wunschfarbe (entweder metallic blau oder metallic limettengrün) vollfolieren lassen (Car Wrapping). Das sollte zusätzlich den Lack schonen. Der Preis für die Vollfolierung des Cactus ist bezahlbar und hat im Endeffekt nur Vorteile. :D


    Jetzt habe ich doch mal eine Frage an die Cactus-Kenner bzw. -Besitzer. Wie ist es eigentlich mit der Einparkhilfe vorne? Ist das nur ein akustischer Warner oder ist es mit der Einparkhilfe gekoppelt und ein zusätzliches Hilfsmittel für das selbst-lenkende System?


    Hat jemand von euch einen Head-Up-Display im Wagen verbaut? Wie ist der so?


    Danke schon mal für die Antworten im Voraus.


    Viel Grüße aus dem Herzen des Ruhrgebietes :thumbup: