Beiträge von Freespacer

    Hallo Cactus-Freunde,


    es war wieder ein tolles Cactus-Treffen. Diesmal war das Wetter weit stabiler als beim 2. Cactus-Treffen. Leider, leider, haben wir unseren letzten Cactus-Rekord nicht geknackt und waren wieder nur 18 Cacteen vor Ort. Positiv ist, dass wir die Zahl wenigstens halten konnten. ^^


    Ich möchte mich auf diesem Weg an alle freiwilligen Spender für das Essen, Trinken und die Süßigkeiten sowie für die zur Verfügung gestellten Sachen einen großen Dank aussprechen. Ganz besonders dem Grillmeister! :thumbup: So macht das Treffen immer wieder Spaß. Bekannte Gesichter haben wir wieder gesehen sowie auch neue Gesichter kennengelernt. Wir haben uns ziemlich viel unterhalten und es war auch wieder sehr lustig. Es kam von allen Seiten Lob (auch von den neuen Gesichter) und wollen definitiv nochmal teilnehmen. Super! :thumbup:


    Selbst diese Matschbrötchen, die ich zum ersten Mal probieren durfte. Der erste Biss in das Brötchen mit Schaumküsse war für mich schon ungewöhnlich, aber doch irgendwie lecker. Wer hat denn sowas erfunden?! :)


    Ich freue mich riesig auf das nächste Cactus-Treffen. Durch die schmackhaften Bilder vom Cactus-Treffen auf Facebook waren doch einige Cactus-Freunde traurig, dass sie nicht dabei sein konnten. Doch die Bilder haben Lust auf mehr gemacht und wollen wenigstens beim nächsten Treffen dabei sein. (Die Teilnehmer haben mit ihren Fotos auf Facebook schön Werbung vom Cactus-Treffen gemacht! :D ) Ich würde mich unglaublich freuen, wenn wir nicht nur die 18'er Marke knacken, sondern auch über 20+ kommen. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal auch mit den Niederländern.


    Die nächste Umfrage für das 4. Cactus-Treffen wird in Kürze starten. Der Zeitraum für das Treffen wird für August/September 2017 angepeilt. Hier werden wir wieder ganz demokratisch einen freien Termin suchen, an dem die meisten Cactus-Freunde teilnehmen können. Ein Hinweis: Es werden nur 2 Cactus-Treffen pro Jahr veranstaltet. Also, ist das nächste Treffen das letzte für dieses Jahr, sonst wieder nächstes Jahr April / Mai 2018.


    Eine Frage an die Runde, die beim Treffen dabei waren: Wie hat euch das Treffen gefallen? Gab es etwas, was man besser machen könnte?


    So long... Passt auf euch auf, bis zum nächsten Treffen. Weiterhin gute Fahrt mit dem Cactus. :love:


    :cactus1:

    Hallo zusammen,


    morgen (23.04.2017) findet das Treffen in Oberhausen wie geplant um 12 Uhr statt. Wer morgen kurzfristig Zeit hat, kann gerne noch zu unserem Treffen kommen. Wir freuen uns über jeden Cactus vor Ort. :D


    Bis morgen in Oberhausen.


    :cactus1:

    @Blackpump: Im Sommer gegen Ende Juni fahre ich mit meinem Cactus im Raum ECK bzw. RD herum. 8) Ich war im Winter schon mal dort und habe keinen einzigen Cactus im hohen Norden gesehen. :/ Wir können uns ja mal dort irgendwo treffen. Und einen ganz kleinen Cactus-Treffen veranstalten. Ich freue mich immer riesig, wenn ich einen Cactus sehe. :D


    :cactus1:

    @lumo77: Du warst doch wegen dem Geräusch in der Tür doch ein paar Mal dort, oder? Wie es aussieht, hast du gerade ein schwarzes Schaf erwischt, dass nicht ordentlich die Arbeit macht und jeder Vorschlag/Anmerkung vom Kunden ignoriert wird. *seufz* Da würde ich an deiner Stelle auch eine andere Werkstatt suchen. Das wird Citroen Deutschland nicht schmecken, wenn sie sowas hört, dass die Werkstatt die Arbeiten nicht zur Zufriedenheit des Kunden ausgeführt haben. Halte uns mal auf dem laufenden, was Citroen Deutschland zu dem Vorfall sagt. Ich denke, du kannst das alles mit Fotos (auch die kaputten Clips in der Tür) belegen. :/

    Ich habe ein OnePlus One. Die Bluetooth-Verbindung ist äußerst stabil. Genauso wie die Verbindung zu meinem Wearable bzw. Bluetooth-Kopfhörer. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich LineageOS (Android 7.1.1) vor einiger Zeit aufgespielt habe. Davor hatte ich vom Hersteller ausgeliefertes CyanogenOS (Android 6.0.1). Da ist die Bluetooth-Verbindung ständig unterbrochen worden, was tierisch genervt hat.

    Hallo zusammen,


    da der April jetzt vor der Tür steht, möchte ich nochmal auf unser Treffen hinweisen. Bitte beachtet den o.g. Post Nr. 17 von mir: 3. Cactus-Treffen im Ruhrgebiet. Ich rufe daher nochmal auf, wenn ihr Zeit und Lust habt, einmal in euren Kalender (Sonntag, 23. April 2017 / von 12 Uhr bis 15 Uhr) zu schauen und tragt euch in die genannte Doodle-Liste ein.


    Ganz toll ist, dass sich die niederländische Cactus-Community auf Facebook dem Cactus-Treffen in Oberhausen anschließen möchte. Ich bin sehr gespannt, wieviele von unseren Nachbarn nach Oberhausen kommen werden. Laut der Teilnehmerliste bei Doodle haben wir die Anzahl von 18 Teilnehmer bereits erreicht. Es sieht gut aus, dass wir unseren letzten Rekord wieder knacken können.


    Wir brauchen für das Grillen noch ein paar Sachen und da wären helfende Hände ganz toll.


    Aktuell fehlt uns noch:

    • Grill
    • Grillkohle
    • Grillzange
    • Klapptisch bzw. Tapeziertisch
    • Wasser zum Ablöschen des Grills
    • Feuerlöscher (Nur für den Notfall)


    Auch bei den anderen Punkten aus der Doodle-Liste könnt ihr gerne noch beisteuern, damit wir etwas mehr von allem haben und wir soviele durstige und hungrige Teilnehmer satt bekommen.


    @DingsDa und @tg-verklebt: Es kann sehr gut sein, dass wir wieder neue Cactus-Forum-Schilder für unser Cactus-Gruppen-Foto brauchen. Die Vorlage habt ihr doch noch, oder? Es wäre super, wenn ihr wieder welche für unser Treffen produzieren könntet. Danke. :)


    Bei Fragen rund um das Treffen stehe ich gerne zur Verfügung. ^^


    Herzliche Grüße euer Organisator :D


    :cactus1:

    @kab: Danke für den Hinweis. Das könnte in der Tat die Batterie etwas entlasten und die Stop&Start-Technik kann in dem Fall auch nachts öfter genutzt werden. Leider sagen die Kundenrezensionen etwas anderes und die Lampen sind nicht STVZO tauglich. Wer hat jetzt Recht?!

    @Blackwilk: Ich habe mal nachgesehen, ob es auch für den C4 Cactus geeignet ist. Laut der Typenliste ist ein C4 Cactus nicht aufgeführt. Hast du beim Hersteller angefragt, ob er in der Tat auch für den Cactus geeignet ist? Ich bin da recht vorsichtig, wenn der Cactus nicht in der Typenliste auftaucht, sonst könnte es Probleme mit der Versicherung geben. :/

    Ich kann hier nur für meinen Rip Curl BlueHDi 100 sprechen. Mein Cactus hat die 7.400 km Marke gestern geknackt. Ich bin mit dem Cactus sehr sehr zufrieden, auch wegen dem Gesamtpaket. Ich würde ihn nicht mehr hergeben. :D


    @kab: Da du dich für einen Neuwagen entscheidest, dürftest du von den rostigen Türen verschont bleiben. Mein Cactus jedenfalls gehört leider noch zu den betroffenen Cacteen. Hätte ich den Cactus 1-2 Monate später bestellt, dann hätte er auch nicht dieses Problem gehabt. Bald ist die erste Inspektion für den Cactus fällig, da werde ich mal nachschauen lassen.


    :cactus1: