Beiträge von Panorama

    Das hat mir meine Werkstatt geschrieben nachdem ich fragte ob ich mein Öl selber mitbringen kann:


    selbstverständlich können Sie das Öl selbst mitbringen. Allerdings muss der Behälter des Öls original verschlossen sein.


    Darüber hinaus, weisen wir Sie darauf hin, dass wir dies ins Wartungsheft und auch auf der Rechnung vermerken.


    Hintergrund: sollte ein Schaden in Zusammenhang dieses Öls auftreten, kann dies zu Garantie-/Kulanzablehnungen des Herstellers führen

    Das sagt der ADAC zu den Verbrauchsangaben:
    Der NEFZ ist ein reproduzierbarer Fahrzyklus, der gut geeignet ist, Fahrzeuge untereinander zu vergleichen. Die daraus resultierenden Kraftstoffverbrauchswerte sind jedoch allenfalls unter optimalen Bedingungen und mit sehr zurückhaltender Fahrweise im Straßenverkehr erreichbar.

    Heute getankt nachgerechnet 5,09 Bordcomputer hat 4,9 angezeigt. Das passt schon.
    Ich habe das Gefühl, das er die Verbräuche von wirklichen Kurzstrecken unter den Tisch fallen lässt. Es werden auchbin der App dafür keine Verbräuche angezeigt.
    110ps Benziner

    Hallo,
    meine Klimaautomatik hat zum Anfang des Jahres auch nach eingeschlafenen Füßen gerochen. Ich habe mir dann so ein Klimaanlagen Desinfektionsmittel für ca 7€ im Baumarkt besorgt.
    Klima auf Umluft und maximale Kälte, das Desinfektionsmittel drücken bis es einrastet. In den Beifahrerfußraum und alle Türen schließen. Auto mit Klima laufen lassen, danach gut lüften.
    Bei mir hat es geholfen.
    Mein Kollege will es bei seinem Golf VII auch bald machen, hat das gleiche Problem.

    Hallo,
    habe den isoamp 4DS eingebaut.
    Über dem Kabel mit den Anschlüssen musste ich schon eine kleine Weile brüten, aber das ging ja gemütlich im Wohnzimmer.
    Dann die Verkleidung im Beifahrerfußraum ausgebaut. Kabel an das Radio, zwischen die Originalanschlüsse, dann an den Verstärker und schon war ich fertig.
    Der Klang ist um einiges besser, jetzt merkt man aber das die original Lautsprecher nicht die besten sind.

    Nein die werden auch so um die 4 Ohm haben.
    Ich war nur verwundert, weil in der Anleitung des Verstärkers min 4 Ohm stand. Am Telefon habe ich mich nach zwei Ohm erkundigt und es wurden mir die zwei Ohm zugesagt.
    Falls der Klang mit dem Verstärker und den Serienlautsprechern immernoch zu flach ist, überlegte ich mir die hinteren Lautsprecher gegen 2 Ohm Subwoofer zu tauschen. Aber zuerst wären die Vorderen dran.

    So jetzt ist der i-soamp 4DS gerade geliefert worden.
    Mal sehen ob ich von dem Einbau ein paar Fotos machen kann. Habe vor ihn über die Ostertage einzubauen.
    Auf der Verpackung steht nun wirklich das die Lautsprecher min 2 Ohm haben müssen.

    Ja, so ist das wenn man alt wird. Aber Sinus und RMS sollen ja fast gleich sein.
    Verstärker ist im Zustellfahrzeug, ich zur geplanten Zustellzeit aber nicht Zuhause.
    Mal sehen ob ich ihn Heute noch in der Hand halten darf.