Beiträge von Ichbinmitglied

    Hi Leute


    mein Händler wollte 700 € für die Reparatur der Bremsen incl.der Scheiben und nachdem ich bemängelte dass weder bei der Inspektion bei 80000km noch beim TÜV kurz danach noch nichts war ging dieser runter auf 600 €.
    Als Werkstatt/Händler des Vertrauens kann und will ich diesen jetzt aber nicht mehr betrachten.
    Also nochmal gesagt Achtung Cactus Fahrer machts hinten auch nur leise Geräusche schnell danach schauen lassen ...ratzfatz bremst Ihr u.U.schnell auf Metall ?(

    Hi Leute,


    ich bin etwas entäuscht von meinem Cactus der hat mir jetzt ein kleines Malheur beschert ! Mit fast 81000 km war ich in der Inspektion letztes Jahr und
    am 2 Januar war ich beim TÜV den er ohne Beanstandung auch bekam.
    Jetzt kommt das große "ABER" mit jetzt 84000 mk bremse ich hinten schon auf Metall und hab das nicht gleich bemerkt. Im Dezember kratzte er ein
    wenig und ich dachte ok hast dir n Steinchen eingefangen und es war auch wieder normal dann und die letzten Tage wurde es immer schlimmer.
    Hochgebockt kam jetzt heraus das die Beläge besonders links quasi fehlen.
    Zum Teil bin ich ja selber schuld aber ich hab weder vom Händlerbei der Inspektion noch beim Tüv irgendwelche Infos bekommen dass die Beläge runter
    sind und im Gegenteil war ich noch hoch erfreut das mein Cactus auf dem Bremsenprüstand die Zeiger wirklich sowas von synchron aus und anschlugen.
    Und jetzt brems ich auf Metall...schöne Bescherung....also Leut aufpassen... Geräusch beim Bremsen hinten gleich schauenlassen :)


    übr. bei den vorderen Bremsen machte es sich gut bemerkbar bei ca 55000 km

    Hi Leute,


    ich war neulich bei der 50000tausender Inspektion und durfte 511,00 Euronen da lassen ;( allerdings hatte ich neue Wischer vorne geordert die glaub allein schon mit 50 Euro zu Buche schlagen und beim Abholen sagte mein freundlicher Händler dass die Bremsen vorne auch bald dran wären für weitere 400 Euro.
    Vor den Inspetiktonen fülle ich immer AdBlue selber nach und sage das beim abgeben meines Cactus.
    Ich bin gespannt wieviel mich dann die 75tausender kostet. Bremsen hab ich übr. in einer Fachwerkstatt (nicht Citroen) wechseln lassen und das kostete mich
    mit dem kompletten Tausch Scheiben und Bremsen gerade mal 300 Euro .....Mietwagen gibts nie ummsonst nur Tickets für Bahn.


    Aber ich liebe ihn trotzdem meinen Cactus :)

    Hi Leute,


    mein Cactus hat bis jetzt (51000 km) keinerlei Mängel gezeigt und ja auch ich habe an allen 4 Rädern Scheibenbremsen.
    Eine Kleinigkeit fiel mir auf neulich beim Waschen,und zwar fehlt an der Kante da wo der Scheibenwischerarm die
    Motorhaube berührt wenn man diesen hochklappt der Lack. Dies wird aber bestimmt bei der Inspektion im Januar mit
    dem Lackstift zu beheben sein.
    Der schlimmste Mangel , ich hab ne Radkappe verloren von den Winterpneus :D Mist aber auch .
    Nein im Ernst ich bin nach wie vor vollstens zufrieden mit meinen Cactus und jetzt nur gespannt was ich für die
    kommende Inspektion berappen muss

    Hi zusammen,


    ich fahre meinen Cactus jetzt seit September 2015 und mich stört eigentlich nichts bis auf das,dass man jedes Staubkrümelchen auf den Hochglanzflächen der Fensterheber und den Lüftungsauslässen sieht :)
    Für die die es stört wegen der geteilten Rückbank ,ich hatte schon viele Autos viele mit geteilter Rückbank und wie oft hab ich das gebraucht .....äh nie soweit ich mich erinnern
    kann aber n LED Lämpchen in der hinteren Reihe hätt ich doch auch gut gefunden .......aber ich liebe meinen Cactus trotzdem.

    Hi Leute,


    das lange booten des Displays hab ich auch ab und zu und muss aber entschuldigent für meinen Cactus gleich sagen
    dass ich ca 180 Lieder als mp3 aufgespielt habe und manche Stücke eine Größe von 150 MB haben und über ne Stunde gehen.
    Wenn ich da z.B. das Auto ausmache und gerade noch den Future Trance Mix von Pulsedriver gehört habe dann brauch er beim
    nächsten losfahren schon mal etwas länger bis er das eingelesen hat.


    Gruß aus Schwieberdingen

    Hi Leute,


    das wurde bei mir gleich bei der Inspektion mitgemacht und man sagte mir dass sich ewas durchscheuern könnte. Meinen frechen Kommenar ob sich evt. der Kabelbaum an eine andere Software gewöhnen müsse wurde verneint ....es wäre wegen des durchscheuerns nur vorsorglich.
    Ich hab das bei meiner Vorstellung hier im Forum aber auch schon gefragt ob schon jemand was wüsste wegen dem Kabelbaum


    Gruß aus Schwieberdingen