Beiträge von elduderido

    Seid Gestern sind wir nun auch Besitzer eines C4 Cactus feel +ein paar extras.


    Erstmal muss ich sagen, dass sich die 82 PS Version wirklich gut fährt, nen Stück Autobahn gefahren sowie durchs Bergische.


    Der Anzug ist wirklich gut (mein 122PS c180 wirkt da bis 120 auch nicht um Welten spritziger). Auf der Autobahn gehts bis 130-140 "zügig" voran, für mehr ist aber der Motor wohl nicht gebaut. Auch Bedenken zwecks steilere Straßen die man hier im Forum immer wieder gelesen hat, kann ich nicht teilen, im Bergischen (ja da gibt es steile Straßen ;) ) fährt er völlig Problemlos.


    ETG: Ich persönlich komme auf den ersten 100 KM ETG super zurecht. Vom 1 in den 2 Gang gibt es den Kopfnicker es sei dann man macht es mit mehr Gefühl, alle anderen Gänge schalten "gefühlt" genauso wie meine Wandlerautomatik im Benz. Dank der Schaltpäddels kann man auch mal zügig runterschalten, die sind nicht nur Zierde, sondern sollten auch benutzt werden. Interessant ist ein lautes Geräusch wenn man vom "D" direkt in "R" schaltet ?? weiss nicht ob das so muss, muss ich mal beobachten.


    Verbrauch: Der Verbrauch muss sich klar noch einpendeln, auf den ersten 100 KM waren es 8l, OK Klima usw aber das liest sich natürlich schon erschreckend, denke aber auf langen Autobahnetappen mit 120 und Tempomat sind die 4 l auf jedenfall drin.


    Platz: Vom Raumgefühl finde ich den Wagen wirklich super, Kofferraum müsste ein paar L größer sein, sobald der Kinderwagen drin ist, ist dieser auch voll. Ok aber dank 1/3, 2/3 oder 3/3 umklappbare Rückbank kann man das ja auch immer irgendwie variieren. Super das Citroen darauf reagiert hat, eine einteilig umklappbare Rücksitzbank ist nun wirklich nicht zeitgemäß und irgendwo hört das Gewichtssparen auch auf. Ansonsten super Sitzverhältnisse, vorne wie hinten, alles gut.



    Bordcomputer/Display/Sound: Auch mit nur 6 Boxen ist die Soundqualität gut aber auch nicht berauschend. Die Displays haben eine gute Auflösung und einen angenehmen Druckpunkt. Das Navi läuft super auch wenn mir eine andere Ansicht besser gefallen würde (hinter dem Auto nicht von oben drauf) und es fehlen mir größere Symbole wo man hinfahren muss. Aber Geschwindigkeit usw alles gut. Der ganze Rest ist so intuitive das es kaum eine Erklärung braucht. Ein CD Spieler würde ich übrings begrüßen.



    Also Rundum erstmal voll zufrieden. Kleine Design Fragen bleiben, warum ist die Sitzheizung so dämlich positioniert ? warum keine Luftdüse beim Beifahrer? 1-2 kleine Ablagefächer wären auch gut.


    Qualitativ macht der Wagen einen super Eindruck, alles wirkt Hochwertig und gut verbaut. Wenn ich mal Zeit habe mache ich mal ein Kleines Filmchen und stelle es hier rein.