Beiträge von ArminM

    Ahh. wollte eigentlich nach dem Urlaub bestellen, aber ist ddie Softwarre wirklich so kacke? oder läuft es bei den Meisten?
    Kartenupdates müssen doch nicht gemacht werden, ich kann doch einfach mit ner alten Software weiterfahren oder?
    wenn die mich zu irgendwas zwingen kauf ich mir nen anderes auto, ohne Navi...
    kommen in die neuen rip curls schon neuere Navis?

    Ahh. wollte eigentlich nach dem Urlaub bestellen, aber ist ddie Softwarre wirklich so kacke? oder läuft es bei den Meisten?
    Kartenupdates müssen doch nicht gemacht werden, ich kann doch einfach mit ner alten Software weiterfahren oder?
    wenn die mich zu irgendwas zwingen kauf ich mir nen anderes auto, ohne Navi...
    kommen in die neuen rip curls schon neuere Navis?

    Hallo,
    wir sind auch gerade in den finalen kaufentscheidungen und wir sind den 110er gefahren, eigentlich schon ganz gut...aber gerade beim überholen habe ich lieber ein wenig mehr leistung für meine Frau....sie ist bei unserem untermotorisierten Citigo eher vorsichtig beim überholen..dauert ihr zu lange..deswegen meist langsames hinterhercruisen....
    hat jetzt jemand tatsächlich erfahrungen gesammelt mit dem Chip- oder Kennfeldtuning?

    @ArminM: Ich war im April 2016 auch kurz davor bei einem renommierten Vermittlungsportal den Cactus Rip Curl zu bestellen. Jedoch konnte mein Händler sogar noch deutlich den Preis um ca. 1.500,- € ohne grossartige Verhandlung unterbieten. Ich würde mir an deiner Stelle die Mühe machen und Angebote im Umkreis von 50 km einholen. Evtl. kann ich dir ja mal mein Händler empfehlen und holst dir dort mal ein Angebot. Falls Interesse besteht einfach eine PN an mich schicken.


    :cactus1:

    Naja, war schon bei den Händlern, da waren es bestenfalls 20500 inkl. Leder und Überführung.die portale sind da 2000 drunter...mehr würde nicht gehen, sagte man mir..

    ich hatte mal nen 306 Cab...tollers Auto, Qualität naja, nur Ärger, nach 3 Jahren mit 23000 Laufleistung noch nicht mal35 % des Neupreises bekommen..dann inzahlung gegeben...
    Aber das ist schon einige Zeit her....hatte auch mit anderen Autos Ärger, mit dem Unterschied, das Premiumfehler auch premium kosten..

    Naja, alles relativ..
    gerade im Bereich diesel sind durch Euro6, dieselgate und blaue Plakette schwer Prognosen zu treffen..
    Genau deswegen wird es bei uns ein 110er Benziner rip curl.
    Ich traue mich erstmal ein Auto über ein Vermittlerportal zu ordern.
    Macht 2000 Euro preisvorteil zum Händlerangebot, da liege ich dann unter 19000 Euro inkl. AHK und grossem Kreuz, Hammer für so ein schickes neues Auto.

    Grüsst Euch, meine Name ist Armin und ich bin neu hier..


    also gleich zu Sache...
    zur Zeit fahren meine Frau und ich nen GLK 220.
    Das Auto ist schon klasse, aber hat auch kleine Mängel, die uns genervt haben, grundsätzlich nervt mich aber Euro5 und die unverschämtheiten der Niederlassung. Wir sind also auf der Suche nach einem neuen.
    In die engere Auswahl kommen Renegade und Cactus Rip Curl.
    Wir konnten jetzt schonmal den 110er probefahren und sind begeistert...wir haben keine Kinder, fahren aber regelmässig zum Biken in den Urlaub.
    Teilt von Euch einer die selbe leidenschaft und hat Bilder von einen MTB oder Strasserad im Kofferraum?
    Bzgl. Standheizung gibt es ja noch keine Neuigkeiten ob und welche geht, richtig..
    AHK gibt es ab Werk keine laut meiner Information, welche würdet ihr vorschlagen und welcher Preis ist fair inkl. Einbau..
    Bisher lese ich hier nichts von grössen Mängeln und fehlern in der Elektronik, gehe also davon aus, dass ihr (fast) alle super zufrieden seit? Anders als beim Renegade....wir tendieren also zu 90 % zum Cactus rip in schwarz, grosses Kreuz....ist einfach ein tolles Konzept und für mich als ehem. Surfer (33 Jahre her) im Rip Curl Wetsuit, schliesst sich der Kreis...