Beiträge von vbonline

    ich habe auch kein Problem damit, die ganze Hardware austauschen zulassen.
    Mit iOS 10 kommen einige Neuerungen, die hoffentlich auch CarPlay umfassen.


    Woher weißt du so genau, dass mit der verbauten Hardware definitiv kein CarPlay möglich ist?

    Weil das SMEG-V2 mit Carplay einen wesentlich schnelleres Innenleben hat wie das SMEG-V1. Warum hat es ein schnelleres Innenleben? Weil damit Carplay unterstützt werden kann. Warum hat Citroen (bzw. der OEM) eine neue Hardware entwickeln lassen? Weil die alte für weitere neue Features zu langsam war. Wenn es "nur" mit einem SW-Update gegangen wäre hätte Citroen das gemacht.


    Es wird mit iOS 10 weitere Features für Carplay geben (insbesondere "wireless Carplay") aber auch die klare Aussage': "Nicht mit vorhandener Hardware, sondern nur mit neuer", somit auch nicht fürs SMEG-V2 und aktuellen Neu-Cactus.


    Nochmal: Es seinen Grund, warum keine anderen Navi-Apps ausser Apples Eigene unterstützt werden. Das wird sich auch mit iOS 10 nicht ändern...


    Wenn du ein gutes Navi haben willst: Es gibt eine "semi-permanente" Einbaulösung (wie auch im C1 / C3). Das ist ein Garmin-Halter, wo du dann ein aktuelles Garmin anstöpseln kannst und das auch alle paar Jahre für kleines Geld austauschen kannst...


    Navigation mit Navigon via Carplay in einem älteren Cactus ist reines Wunschdenken...

    Ich nutze übrigens auf dem Handy Navigon select und habe es bei Rabattaktionen aufgebohrt. Für eine Reise nach GB habe ich mir dann noch das Freshmaps Abo gekauft. Ich hoffe nun auf CarPlay als Nachrüstlösung für den Cactus, um dann evtl. Navigon nutzen zu können.


    Erstens wird es für SMEG V1 kein Carplay geben, zweitens ist ausser Apple Maps KEINE Navigationsapp unter Carplay unterstützt.


    Carplay ist eben NICHT eine "Display-Spiegelung mit Fernbedienung"...