Beiträge von MarkE

    Hatte am 5.2.2016 meinen ersten Service bei der Reussgarage in Gebenstorf durchgeführt:
    Wartung gemäss Wartungsplan und Montage der Vignette: CHF 180.00
    Öl Castrol EDGE Prof 0W-30: CHF 117.75
    Ölfilter: CHF 20.56
    Dichtring: CHF 2.50
    Solvent: CHF 7.60
    Frostschutz: CHF 3.63
    Super-Lube Langzeitschutz: CHF 9.50
    Ersatz Luftfilter Fahrzeuginnenraum: CHF 22.50
    Pollenfiltersatz: CHF 39.63
    Update Infotainment, Fahrzeug waschen, Innenreinigung: CHF 0.00
    Total: CHF 412.67 inkl MWSt.: CHF 445.70


    Sehr angenehme Überraschung :)

    Zürich-Korsika (einnmal runter und wieder rauf und das bei zügigem Tempo) - Zürich Durchschnittsverbrauch lag bei 4.9l. In der Schweiz meistens kurze Autobahnstrecke (gemütlich) dann bei ca. 4l. C4 CACTUS BlueHDi 100 S&S ETG6 SHINE)

    Hallo Landauer,
    Den Verbrauch in der Stadt Zürich kann ich nur bestätigen. Das hängt am konstanten Stop-and-Go, den wir dort haben. Sobald man aber gemütlich über Land oder auf der Autobahn cruisen kann, fällt der Verbrauch auch bei mir wie von Dir beschrieben gegen die 4l. :)

    Die neuesten Zulassungszahlen für die Schweiz bis und mit August 2015. Der Cactus verharrt um die Position 83.

    77 BMW X1 945
    78 Mini Cooper All4 924
    79 Opel Zafira 920
    80 Mitsubishi ASX 900
    81 Peugeot 108 895
    82 Nissan Juke 874
    83 Citroen C4 Cactus 873
    84 Skoda Rapid 854
    85 Honda Jazz 852
    86 Renault Twingo 852
    87 Kia Picanto 851


    Es sind dieses Jahr also in der Schweiz im Jahr 873 neue Kakteen auf 41'285 km2 verteilt unterwegs ...

    Noch eine Antwort zur CarPlay Frage: CarPlay kann der Cactus noch nicht. Citroen ist Grundsätzlich mit dabei bei den Herstellern, welche dieses Einbauen werden. Soviel ich weiss, ist auch von Apple ein Nachrüstsatz im Gespräch. Ob dieser auch für Citroen und den Cactus in Betracht kommt entzieht sich meinen Informationen.

    Dazu noch der Testbericht aus TopGear: http://www.topgear.com/car-rev…-110-feel-5dr/first-drive
    :)

    Die neuesten Zulassungszahlen aus der Schweiz bis Ende Juli sind nun auch veröffentlicht worden:


    76 Mini Cooper All4 856
    77 Mitsubishi ASX 851
    78 Tesla Model S 837
    79 Suzuki Vitara 834
    80 Nissan Juke 833
    81 Citroen C4 Cactus 831
    82 Honda Jazz 828


    Der Cactus liegt bislang immer um Rang 80. Interessant finde ich jedoch auch die 837 Tesla, welche in diesem Jahr in Verkehr gesetzt wurden. Hoffentlich bringt Citroen einmal einen Cactus Elektro mit einer ähnlichen Reichweite (reicht in CH völlig). Da wäre ich bestimmt ein Kandidat.