Beiträge von #Andreas#

    Ich finde das er sehr anfällig gegen kleine Kratzer ist, was auf schwarz natürlich extrem auffällt.


    Heutzutage sind die Lacke alle sehr anfällig da die Hersteller am Klarlack sparen. Hatte vorher einen schwarzen A4, da hatte ich dasselbe Problem.
    Außerdem benutzen die schon seit Jahren umweltschonende Lacke die nicht so gut sind wie die Alten.

    Gebe "Moficera" und "Der Airbumper" insofern Recht als das sich durch kontrastreiche Farben das eigenständige Design des Cactus, was im wesentlichen durch die Airbumps bestimmt ist, besonders zur Geltung kommt.


    Ich gehöre eher zu denen die das Design des Cactus im ganzen gut finden - also eher trotz der Airbumps und nicht deswegen. Wobei ich den praktischen Nutzen (Gewichtsersparnis und Schutz vor Parkrämplern) durchaus zu schätzen weiß.


    Mein Ziel, nämlich die optische Wirkung der Airbumps zu entschärfen, ist mir im Sinne von "Moficera" und "der Airbumper" also gelungen indem ich auf eine "langweilige" Lackfarbe gesetzt habe. ;)


    Gruß
    Andreas

    Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden.
    Meine erste Wahl wäre ein Schwarzer mit schwarzen Bumpern gewesen. Alternativ kam für mich nur der Graue oder der Olive Braune (der wär hier wohl besser angekommen ), natürlich jeweils mit schwarzen Bumpern, in Frage.
    Da das Geld für den Neuen dann aber doch nicht gereicht hatte musste ich mich mit einem Jahreswagen zufrieden geben und da war die Farbauswahl nicht allzu groß.
    Der Graue war dann der einzige der alles hatte was ich wollte (außer DAB), sogar meine Wunschfelgen (17" Cross Black anstatt der 16" Square Grau) hab ich aushandeln können.


    Auf die Gefahr hin das ich hier gesteinigt werde, muss ich zugeben das ich den Cactus anfänglich (vor 1-2 Jahren) recht hässlich fand - vor allem der Bumpern wegen.
    Aber mit der Zeit fand ich den dann immer besser, vor allem seit ich ein paar in "dezenteren" Farben gesehen habe bei dem die Bumper meiner Meinung nach nicht so ins Auge fallen. Außerdem hat mich das Konzept mit dem geringen Gewicht und den daraus resultierenden geringeren Kraftsstoffkosten in Verbindung mit dem Fahrkomfort und dem günstigen Preis überzeugt.


    Meine Kollegen und Freunde haben sich auch über mich Lustig gemacht als ich gesagt hab das ich mir einen Cactus kaufen will. Aber als sie ihn dann Live gesehen haben fanden sie ihn dann eigentlich alle ganz gut - speziell wegen der Farbkombination.


    Kann aber auch gut nachvollziehen das manche sagen das zu einem so auffälligen und "flippigen" Auto wie den Cactus auch eine entsprechende Farbe gehört. In der Werbung zeigen Sie den ja auch immer in Gelb, Rot, oder Blau/Türkis.
    Ich habe aber auch in der Vergangenheit immer möglichst Schwarze oder Graue Autos gehabt und werde dem wohl auch in Zukunft treu bleiben.


    Also wie gesagt nur meine Meinung und jeder so wie er`s mag.
    Seid also bitte nicht so hart mit mir.... ;)


    Gruß
    Andreas

    Die Motorhaube mit der Lufthutze von dem 1. Link sieht ja klasse aus!!!!
    Hat ejmand ne Ahnung wo man sowas in Deutschland kriegen könnte?


    Gruß
    Andreas

    Da ja schon einige Interesse bekundet haben,wegen den Einstiegsleisten als Folie zu plottern. Kann ich bei Interesse machen.


    Sieht dann ungefähr so aus:
    IMG_20160506_123345-1024x1824.jpgIMG_20160506_125202-1024x1824.jpg

    Hi, hast du einen Laden und würdest du auch verkleben oder vertreibst du nur die Folien?
    Wenn du einen Laden hast und auch verklebst - wo also in welcher Stadt ist der Laden?
    Hab meinen Cactus jetzt seit 2 Monaten und würde da gerne was folieren lassen.


    Gruß
    Andreas

    Da wir Ihn noch nicht haben, weiß ich nicht was und fehlt. Auf jeden Fall hätte ich gerne ein Faltschiebedach und Orangemetallic als Farbe


    LG Alex

    Das mit dem Faltdach fänd ich auch klasse, dann wär es auch der Perfekte Wagen für den Urlaub.
    Ansonsten wär es schön wenn man das Lenkrad in der Längsrichtung verstellen könnte und die Ausstellfenster elektrisch bedienbar wären, wobei ich auch ohne gut klar komme.