Beiträge von Minnie

    Habe mich mal vor den Bügel gelehnt, der gibt zusammen mit der gesamten Front gut nach (ansonsten wäre er auch nicht zugelassen). Und ja, ich hoffe auch dass mir nie einer vors Auto läuft (außer ein Zombie). :w0039:

    Juchhu, bekomme ihn heute zwischen halb 12 und 12 Uhr wieder! Sie bringen ihn mir sogar bis vor die Haustür (Huckepack auf Transporter) und nehmen den Leihwagen wieder mit. Also über mangelnden Kundenservice kann man sich bei Musketier wirklich nicht beschweren.


    Dann drückt mal die Daumen, dass die Spaltmaße jetzt optisch ansprechend sind!


    Liebe Grüße
    Minnie

    Phuuuu, vielen Dank, DingsDa, für diese ausführliche Erläuterung! Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen und noch ein paar mal durchlesen, damit ich es verstehe... Mathe war nämlich noch nie mein Ding, daher werde ich den einfacheren Weg gehen.


    Also erstmal bei unserer DEKRA nachfragen (die kennen mich schon, war da oft zu Gast mit meinem C1, hihi). Dann über einen örtlichen Reifenhändler hübsche Felgen und Sommerreifen bestellen lassen. Soll er sich darum kümmern, der hat wahrscheinlich bessere Connections.


    Was ich dann für Schühchen draufhaben werde, lasse ich euch zu gegebener Zeit wissen, das wird vielleicht aber Frühjahr werden.


    Wichtig ist mir, dass die Sommerreifen vom Umlauf her zu den Winterreifen passen, Tachoangleichungen will ich nicht. Also etwas kleinere Felge und etwas größerer Querschnitt. Mal schauen, was da so machbar ist, vielleicht wird es doch ein Kompromiss. (Ein Kompromiss ist eine Lösung, bei der beide Seiten irgendwie unzufrieden sind, haha!)


    Vielen Dank nochmal und bis bald! :*


    Die Minnie


    P.S. Musketier bringt meinen Wagen heute zwischen halb 12 und 12 zu mir nach Hause, Huckepack auf nem Anhänger von Oberhausen nach Soest. Das nenne ich Service. Wollen wir mal hoffen, dass die Spaltmaße diesmal optisch ansprechender sind...

    Ah, gut zu wissen,ich habe ihn ja nur gesehen (gefiel mir optisch auch seeeehr gut), aber bisher noch nicht fahren können, weil die ja nochmal dran mussten (das zu große Spaltmaß). Hoffe, ich bekomme ihn morgen wieder. Drückt mal Daumen!

    So, um mal was Neues zu starten:


    Meine Original 16"-Felgen habe ich mit Winterreifen bestückt (schon so bestellt) und fahre die jetzt auch schon. Im Sommer möchte ich 15"-Felgen mit Sommerreifen drauf machen (im Offroad-Look halt).


    Problem: Bei Musketier bekommt man für die Dimensionen 205/70/R15 mit weißer Schrift nur M+S-Ganzjahresreifen von Maxxis vom TÜV eingetragen. Ich möchte aber richtige Marken-Sommerreifen und richtige Marken-Winterreifen, nicht diese Ganzjahresdinger von der anderen Seite des Globus. Erlaubt (als Sommerreifen mit TÜV-EIntragung) wären laut Mitarbeiter bei Musketier folgende Kombinationen:


    205/60/R15
    215/55/R15
    215/60/R15
    225/55/R15


    Ganz verstehen tu ich das aber irgendwie auch nicht, der Umlauf muss doch immer der Gleiche sein...? Mal darf der Querschnitt bei den 15"-Felgen 55 und mal 60 sein? Also schon kompliziert das alles...


    Das erfrage ich aber bei unserem örtlichen TÜV/DEKRA auch noch mal ganz genau, bevor ich mir irgendwas drauf mache und hinterher Ärger bekomme. Wünschen tu ich mir Reifen mit möglichst hohem Querschnitt und weißer Beschriftung, aber halt als Sommerreifen, die findet man aber irgendwie ganz schwer... BF Goodrich 205/60/R15 Radial T/A wäre eine Option (aber teuer und im Moment irgendwie nirgends lieferbar)...


    Für die, die ihren Cactus auch verschönern oder verunstalten (huhu Airbumper :w0028: ) wollen, halte ich euch gern auf dem Laufenden.
    Und wehe es meckert jetzt einer!!!! :w0031:


    LG
    Minnie