Beiträge von Minnie

    Eine Tüte Mitleid? Dafür das du deinen wunderhübschen Hello Yellow so verunstalten lässt? Nee meine Gute, Mitleid? Nicht von mir...

    Na, über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber doch nicht hier im Forum... ;) Ich trau` mich schon gar nicht mehr, eine Frage im Bereich Reifendimensionen und Fahrwerksabstimmung zu stellen, so wie sich da einige kloppen... ?(

    Eine Tüte Mitleid für mich, bitte! Jetzt warte ich schon wieder...:


    Ich habe meinen am Donnerstag zu Musketier nach Oberhausen gebraucht, weil er das Offroad-Rundum-Sorglos-Paket kriegen sollte (ausgenommen die Räder, da will ich richtige Sommerreifen auf 15 Zoll-Felgen, keine Ganzjahresreifen)
    http://musketier.de/?site=prod…ote&filter=5&pr=C4C0007S2


    Mit dem Cactus hin, mit einem Leihwagen (C3) zurück. Am Freitag wieder hin, um den Wagen abzuholen, aaaaber: Am Übergang vom vorderen Radlauf (also die Kotflügelverbreiterungen) zur Schürze haben sie auf der Fahrerseite leider ein so unmögliches Spaltmaß von ca 5 mm gelassen, dass ich ihn so nicht mitnehmen wollte und gesagt habe, das können sie bitte nochmal neu machen. Die Teile passen normalerweise Stoß auf Stoß.


    Nun bekomme ich ihn Montag, spätestens Dienstag bis vor die Haustür gebracht, da waren sie ja echt entgegenkommend. Bis jetzt war ich mit Musketier immer sehr zufrieden und kann sie auch empfehlen, ich weiß auch nicht, was den Mitarbeiter da geritten hat, das Ding so beschissen anzupassen. Entschuldigung für die Wortwahl...


    Tja, jetzt muss ich halt NOCHMAL etwas warten... Seufz. Ich weiß, selbst schuld, was muss ich auch umbauen. Aber mir gefiel das halt sehr gut. Und einigen anderen, denke ich, auch. Ist halt alles Geschmackssache.


    LG Minnie

    manchmal hat man mit einem Occ. Auto einfach Pech und muss halt wieder ein anderes kaufen.

    Das kenne ich...


    1989 Opel Kadett D in braun (brrr, aber trotzdem, danke, Mama!), PS weiß ich nicht mehr... nicht viele auf jeden Fall.
    1993 VW Jetta in weinrot (auch brrr...), PS - keine Ahnung - auch wenige. Aber toll weich geferdert durch die kaputten Stoßdämpfer war er. Die olle Schrottmöhre...
    1995 Opel Corsa A mit 45 PS (4 Gänge, oh Mann...)
    1999 Opel Corsa B mit 60 PS (mit Faltdach, der war schön - bis die Zylinderkopfdichtung kaputt ging)
    2005 Volvo V40 (mein erstes "richtig großes" Auto, zog aber keinen Hering vom Teller)
    2012 Citroen C1 (habe mich eben nochmal im Autohaus von ihm verabschiedet und ein Päcksken geheult, weil der einfach klasse war!)
    2016 Und jetzt der Cactus (das ist der Tollste überhaupt!)


    Ich fahre jetzt aber auch seit 1989, von daher geht das mit der Anzahl der Fahrzeuge noch... Immer nur den Gleichen ist doch Langweilig. ;)

    Hallo zusammen,


    wie kann ich den Verkehrsfunk aktivieren?


    Konkret: Ich höre eigentlich immer Musik vom USB-Stick, möchte aber die Verkehrsnachrichten von WDR2 hören können. Bei meinem alten Radio musste ich dafür einen Knopf drücken, aber etwas Entsprechendes finde ich im Display nicht... ich habe mich zwar damit beschäftigt, komme aber weder intuitiv noch mit der Bedienungsanleitung weiter.


    Das Navi-Paket habe ich nicht, da ich immer mein Google Maps am Handy benutze.


    Bin für einen hilfreichen Tipp dankbar und technisch echt ´ne Lusche, merke ich gerade... :(


    LG
    Minnie

    Domian meinte ich, nicht Domain. Jetzt kann ich es aber noch nicht mal auf die Autokorrektur schieben. Höchstens darauf, dass ich meine Lesebrille nicht auf habe...

    Oh Gott, Domain... wenn ich mal in Stimmung dafür bin, schaue ich mal... ;) Danke für das KOmpliment, aber eine Handykamera ist echt nicht das Wahre. Ich muss mir irgendwann mal was Vernünftiges zulegen. Mit Stativ und so. Ich bin immer wieder erstaunt was für tolle Fotos manche machen können...