Beiträge von Minnie

    Sehe ich auch so. Irgendwo hatte ich das mal gelesen, dass viele Autos ab 120 exorbitant durstig sind. Wenn ich ihn auf 160/170 trete, nimmt er auch locker 7 Liter... ich fahre daher meistens ziemlich schnarchig, wenn ich Zeit und gute Laune hab. Und die habe ich ja meistens... :P


    Habe gerade einen interessanten Link zur Berechnung von Spritverbrauch und Zeitersparnis gefunden:
    Blitzrechner

    Oh, danke für die Blumen! :love: So einen guten Wert habe ich aber nur, wenn es wärmer ist. Im Winter, als es richtig kalt war, hatte ich einmal 5,1 oder 5,2 l. Trotz sparsamer Fahrweise. Aber ist schon ok.

    Hab meinen gerade auf 3,9 l/100; mache es ähnlich wie du, @herkup. Muss auch täglich 38 km hin und 38 km zurück, davon jeweils 32 km Autobahn. Da hänge ich auch öfter hinter LKW (meistens hinter denen, die ein bisschen "Knallgas" machen und etwas über 90 fahren)...


    Die paar Minuten, die man länger braucht, machen den Kohl nicht fett. Aber die Spritersparnis ist toll. Außerdem ist die Fahrt zur Arbeit und zurück eines meiner täglichen Highlights - weil ich so ein schönes Auto habe und tolle Musik drin. :)


    Also ICH pendel gern!!! 8)

    Hallo zusammen,


    eben erhielt ich einen Anruf meiner Werkstatt: ich möchte bitte vorbeikommen, sie müssten ein Relais prüfen. Da war doch schon mal was... Relais prüfen
    Auf meinen Hinweis, dass ich schon mal wegen eines Relais da war, meinte er nach Blick in seine Unterlagen, dass es sich hierbei um ein anderes Relais handelt... mache das sofort heute Nachmittag. Ich frage gleich mal was genau diesmal ist und werde kurz berichten.


    Liebe Grüße
    Die Minnie

    Nicht nur die Kante ist scharfkantig (ich habe sie auch mit einem Kantenschoner versehen), sondern die ganze Ablage scheint aus Glaswolle oder sowas gepresst zu sein. Als ich einmal Staubkörnchen mit der bloßen Hand weggebürstet habe, hat anschließend stundenlang die Hand gejuckt und gepiekt... :cactus1:

    Hey Folks,


    ich habe mich in die Doodle-Liste mit 20 Brötchen eingetragen (kann gern noch mehr mitbringen; Bratwurst im Brötchen geht ja immer). ;) Hoffe das ist ok so.


    Dann bis zum 23., freu mich und hoffe auf trockenes Wetter!


    LG
    Minnie