Beiträge von Minnie

    @Pizzicato, errechnet aus getankter Menge und km-Stand (mache ich immer so). Bordcomputer weicht nur geringfügig ab (0,1 - 0,2 l).


    Ja, das mit der Werksangabe ist in der Praxis eigentlich nicht einzuhalten, die stimmt nur auf gewissen Strecken, wenn der Wagen schon warm gefahren wurde und konstant zwischen 80 und 90 km/h gefahren werden. Ohne Steigungen, ohne weitere Verbraucher wie Licht, Musik usw.


    Das macht aber nichts, ich bin trotzdem zufrieden mit seinem Verbrauch; jetzt, wo es etwas wärmer ist, geht er auch schon wieder auf 4,7 l / 100 km runter. ^^


    Wenn ich mir unseren Dienstwagen anschaue, einen Opel Insignia Automatik Diesel 2.0 CDTi, der verbraucht durchschnittlich 9 l auf 100. Unsere Jungs scheuchen den aber auch... X/


    Von daher bin ich ganz glücklich.

    Also ICH war ja im Spätsommer total zufrieden mit meinem Diesel: so um die 4,3 l und immer 1.000 km geschafft. War aber auch die schnarchige Einfahrphase.


    Jetzt im Winter und wo ich auch gerne mal 130-140 auf der A44 fahre (und immer schön abbremsen und wieder Gas geben muss, weil sie vor mir rausziehen oder mir hinten auf die Pelle rücken), habe ich auch schon 5,0 l (!) auf 100 gehabt (sonst 4,8 oder 4,9, ich find das echt viel...). ;( Hoffe, es wird im Frühling besser, wenn die Temperaturen wieder steigen und der Winterdiesel nicht mehr aus´m Rüssel kommt.


    Fazit: Je kälter und schneller desto schluck. ;)

    Hi Leute, ich habe mir beim mehrmaligen Eiskratzen auch diesen Schaden selbst zugefügt... X( Einen Lackstift in Hello Yellow gibt es nicht, aber die haben mir bei meinem Citroen-Händler ein Fläschchen selbstgemixte Farbe und Klarklack mitgegeben.


    Bescheuerte Konstruktion; noch ärgerlicher vor allem, weil ich ja vorher in der Bedienungsanleitung noch gelesen hatte, dass man die Scheibenwischer vorher in Servicestellung brigen soll. Aber ich dachte, ach was, Blödsinn... Nun ja, vielleicht sollte man doch manchmal darauf hören. :rolleyes: Jetzt kann ich da rumpinseln und hoffe, dass der Farbton passt. So in dem Fläschchen sieht der mir etwas zu grün aus... <X

    Meiner hat leider auch keine Türdichtungen. Bisher sehen die Türen auch noch gut aus; dass es laut ist, finde ich jetzt nicht, aber dass man trotz Heizung volle Pulle kaum warme Füße bekommt, ist mir auch schon aufgefallen... Modell siehe Signatur.

    Ist bei mir auch so; mein Kraftstoffverbrauch steigt im gleichen Maße an wie die Außentemperaturen sinken. Im Spätsommer, als es noch richtig warm war, bin ich über 1.000 km mit einer Tankfüllung gefahren; wenn es unter 0 Grad sind, komme ich auch nur max. 900 km weit.


    Der Cactus ist wohl ein "Frostpinn", na, dann passt er ja zu mir... :w0035:

    Hallo zusammen,


    eben rief mich mein Händler an und teilte mit, dass ich bitte vorbei kommen möge; es müsste ein Relais ausgetauscht werden. Um was es genau geht, weiß ich (noch) nicht, werde es aber nachher in Erfahrung bringen und davon berichten.


    Auf meine Frage, ob dieses Relais eventuell etwas mit der manchmal für einen Wimpernschlag verschwindenden Ganganzeige zu tun haben könnte (Link: http://www.cactus-forum.de/ind…-Bruchteil-einer-Sekunde/), meinte er, das wäre durchaus möglich... Haben den Termin sofort für heute Nachmittag gemacht.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    :)
    LG
    Minnie


    Nachtrag:
    So, sämtliche Relais wurden in Augenschein genommen und für gut befunden. Laut Aussage des Meisters handelt es sich um eine Rückrufaktion (die bei mir allerdings telefonisch und nicht schriftlich erfolgte), da bei einigen Produktionschargen wohl Relais verbaut wurden, die nicht "ganz astrein waren" (Zitat des Meisters). Meine wären aber alle in Ordnung und auch richtig verbaut, zudem meiner auch jüngeren Fertigungsdatums wären. Auf meine Frage, um welche Relais es sich genau handelte, tätigte er keine konkrete Aussage, nur allgemein "Na, alle Relais".


    Eine Fehlerauslesung (wegen der ab und zu kurz verschwindenden Ganganzeige) war heute nicht möglich, da das Gerät besetzt war... Naja, er läuft ja ansonsten "wie´n Döppken". ;)


    Wünsche euch was!
    Die Minnie