Beiträge von JePe

    So. Eingebaut sind sie; ging kinderleicht, die Lampen sind kaum groesser als Halogenlampen, der Luefter kann abgeschraubt werden, muss es aber nicht (ist nur dann notwendig, wenn die Lampe per Klammer fixiert wird, was beim Cactus 1 ja nicht der Fall ist). Der Bordcomputer meckert nicht und Stoergeraeusche im Radio, wie sie bei Chinafunzeln zuweilen berichtet werden, gibt es auch keine. Lichtausbeute ist im Hellen eher nicht zu beurteilen, muss ich ein paar Tage / Naechte beobachten.

    Philips Ultinon Headlights Auto Glühlampen 11972ULWX2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) oder Philips 12985BWX2 LED Auto Glühlampen Glühbirnen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Scheinbar weitgehend identisch; mal mit 6.200, mal mit 6.500 Kelvin Farbtemperatur. Bei Youtube gibt es Herrstellervideos, die den Einbau demonstrieren; u. a. auch fuer einen DS4, dessen Scheinwerfer ja nicht voellig unaehnlich sind. Knackpunkte sind fuer mich der Platzbedarf der vorgeschalteten Elektronik und die Stabilitaet ohne Halteklammer. Bei dem Preis sollte es schon passen (buchstaeblich).

    Moin,


    da meine Frage irgendwie in gleich zwei schon existierende Threads passt und auch wieder nicht passt, spendiere ich ihr nun also ein eigenes Thema:


    Hat irgendwer Erfahrungen mit H7 Retrofits (vorzugsweise den Ultinons von PHILIPS) gemacht? Der ADAC war von den Lampen, von der fehlenden Zulassung :D abgesehen, "hellauf" (sic!) begeistert. Mich interessiert nun, ob irgendwer die Lampen betreibt und Probleme mit dem Einbau oder Betrieb hat - z. B., weil der Cactus 1 ja keine Halteklammern fuer die H7-Leuchtmittel mitbringt und das Gewicht der Retrofits hoeher ist als das der Halogenlampen?


    Und bitte, keine Grundsatzdiskussioonen ueber die Zulaessigkeit. Ich bin mir der Problematik wohlbewusst.


    Dankeschoen,

    Hallo Cactisten,


    ich suche fuer meinen Cactus einen ordentlichen, aber guenstigen Weg, Fahrraeder auf dem Dach zu transportieren. Eine Reling ist ja ab Werk vorhanden - was brauche ich sonst noch so?


    Danke fuer Tips,

    Moin Gemeinde,


    der Ordner muss SMEG_PLUS_UPG statt ..._UPD heissen. Update war nach ca. 15 Minuten erledigt; Bildschirm reagiert besser, bei der MP3-Wiedergabe gibt´s einen neuen Slider, mit dem man direkt durch Ordner navigieren kann und das Symbol zur Aufforderung zur Reifendruckkontrolle wird nun auf dem Bildschirm in demselben Orange angezeigt wie im "Tacho" (war vorher grau). Ansonsten ist mir nix aufgefallen ...


    Dankeschoen,


    JePe

    Moin Gemeinde,


    irgendwie kann ich meine Firmware nicht aktualisieren - ich habe das letzte hier im Thread angebotene Update heruntergeladen, entpackt und auf einen 8 Gb grossen USB2.0-Stick kopiert. Den Namen des Ordners habe ich zuerst unveraendert gelassen und danach auf SMEG_PLUS_UPD geaendert, alles ohne Wirkung: Wenn ich bei laufendem Radio & Motor den Stick einstecke, knurrt das Radio kurz, dass keine Musiktitel auf dem Stick gefunden wuerden und das war´s.


    Any ideas?


    Ordnerstruktur auf dem Stick siehe Screenshot.


    Danke,


    JePe


    Smeg.Jpg