Beiträge von Isar

    @'DingsDa
    jaaaaaa typisch Mann - voll den Kavalierstart hinlegen.........und dann noch im Stehen schon mal auf Gas, damit die arme Frau im Auto vorne schon Panik bekommt, dass sie angehupt wird, wenn sie nicht innerhalb von 0,01 sek losfährt - voll fies

    Hallo,


    genau DingsDa, das stimmt bei mir, ich hab Gangschaltung und wenn ich kurz an der Ampel stehe, bleib ich bei sehr warmen Wetter schon mal auf der Kupplung, ich komme allerdings aus München und im Berufsverkehr, stehe ich auch immer mal länger, da ist es mit dauernd auf der Kupplung bleiben irgendwann echt mühsam (mein linkes Bein ist schon deutlich muskulöser :-))
    Vor allem ist es nervig wenn erst schön kalte Luft kommt, dann wieder warm, dann wieder kalt ect. so wie eine Kneipp Kur - statt mit Wasser mit Luft.
    Scheint aber so, als wäre das eben fest programmiert - Klimaautomatik scheint sich da zu rentieren - ich hab meinen Sharky aber auch als Vorführwagen gekauft und hatte da keinen Einfluss drauf.
    Ich finde jedenfalls trotzdem prima, dass man sich hier austauschen kann, ich hätte sonst gar nicht gewusst, ob das bei anderen auch so ist, oder ob das eine Art von Fehlprogrammierung sein könnte - Vielen Dank an alle :)

    Es scheint so, dass es hier wirklich einen Unterschied bei Klimaautomatik gibt oder ob man wie ich eine Klimaanlage ohne Automatik hat.


    Vielleicht ist es ja dann doch so, dass der Cactus mit der "normalen" Anlage ohne Automatik einfach den ECO einschaltet und die Klima dann aus ist und erst wieder anspringt, wenn der Motor erneut beim Weiterfahren startet - wäre zwar irgendwie doof, ist aber dann wohl so?


    Ich behelfe mir momentan damit, dass ich bei Fahrtantritt den ECO ausschalte, muss ich aber halt immer wieder tun.....

    Hallo nochmal,


    danke für Eure Antwort.


    Also, ich weiß natürlich, dass das Auto wenn es aus ist, bzw. im ECO Modus dann die Klimaanlage nicht bedient - nur ich denke mal, dass es ein "Fehler" ist, dass sich der Wagen bei laufender Klimaanlage einfach ausschaltet. Im Winter bei der Heizung macht er das ja auch nicht.


    Ich möchte nur nicht in der Werkstatt auftauchen, wenn das einfach bei allen so programmiert ist - von wegen ECO geht immer vor Klimaanlage.


    Bin mir da unsicher, ob das ein genereller Mangel ist, dass sich mein Auto denkt (ja ich weiß dass hört sich bescheuert an): "Soll die Tussi halt schwitzen, Hauptsache wir sparen Sprit"

    Hallo liebe Cactus-Freunde,


    ich habe ein Frage und hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Ich hab meinen Cactus (Blue HDI 100) als Vorführwagen vor 6 Monaten gekauft und bin total zufrieden.


    Im Winter hat mich der Verkäufer gleich darauf aufmerksam gemacht, dass sich der ECO Modus nicht einschaltet, wenn die Heizung voll läuft und so ist es ja auch - kein Problem. Der ECO Modus schaltet sich dann nicht ein und es ist dafür kuschelig warm im Auto - hab ich verstanden.


    Jetzt im Sommer hab ich aber das umgekehrte Problem und weiß nicht, ob da eventuell ein Fehler in der Programmierung vorliegt.


    Wenn ich die Klimaanlage eingeschaltet haben (keine Automatik), geht trotzdem der ECO Modus an der Ampel oder im Stau an - und die Klimaanlage schaltet sich dafür währed der Zeit aus und geht erst wieder an, wenn der Motor startet. Das kommt mir komisch vor - ich hätte gedacht, dass es eher so ist wie mit der Heizung im Winter, nämlich dass der ECO nicht angeht, wenn die Klimaanlage läuft???


    Ich schalte den ECO jetzt aus, wenn es heiß ist, damit die Klimaanlage läuft, das muss ich aber immer wieder machen, sobald ich das Auto angestellt habe und neu starte - ist das bei Euch auch so?


    Vielen Dank und Grüße


    Andrea