Beiträge von stscherer

    Ich habe diese Halterung und finde die äusserst praktisch - ausserdem passt sie noch zum Styling des Cactus, und zwar sowohl mit als auch ohne Handy:


    Spigen Autohalterung Armaturenbrett verschiedene Neigungswinkel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich benutze sie nicht mit dem abgebildeten Ihone, sondern mit einem Sony Z3 samt Outdoorhülle - funktioniert unproblematisch:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160822/hkwk4myh.jpg]
    Man kann sie relativ leicht und ohne Rückstände ablösen und wieder an anderer Stelle auf dem flachen Cockpit des Cactus befestigen, allerdings ist zu nur für eine Querbefestigung des Smartphones geeignet.

    Mein Blue HDI 100 Schalter macht das nicht: erst bei 0 km/h geht der Motor aus und die Klimaanlage bleibt definitiv an, sodass bei höheren Aussentemperaturen nach etwa 90 Sekunden der Motor wieder angeht, wenn ich nicht von Hand die Klimaautomatik ausschalte.

    Die Philosophie ist mir schon klar, allerdings fallen mir die 3 fehlenden Extras auf, da ich sie für


    - sinnvoll und
    - durchaus im Sinne der Philosophie


    halte:


    Ein Fahrzeug mit Parkrempelschutz sollte auch seine Spiegel einklappen bei Parken.
    Ein Fahrzeug, welches Sprit sparen will, sollte nicht auf einen langen 6. Gang verzichten.
    Ein Fahrzeug, welches einfach zu bedienen sein soll, sollte die Möglichkeiten eines grossen Screens deutlich effizienter ausnutzen.


    Aber ist doch gut, dass auch an einem sehr guten Produkt immer noch Verbesserungsbedarf für die Zukunft besteht. zB. könnte ich mir auch eine noch intelligentere Start & Stop - Automatik vorstellen: wählbare Option, auch die Klimaanlage mit auszuschalten oder Motorstopp schon im Leerlauf vor dem endgültigen Halt...

    Moin,


    ich habe den original Citroen Grundträger und würde gerne wissen, welche Skiträger wohl passen könnten, da ich gerne nur einen "halben" Skiträger hätte (also nicht über die gesamte Grundträgerbreite).


    Ich bin mit eigentlich sicher, dass der Grundträger von Citroen ein solcher von Thule - aber welcher nur und welche Skiträger passen da drauf?


    Vielen Dank für Infos im Voraus!

    Moin!
    Ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines Cactus Rip Curl Diesel in Perlmuttweiss mit schwarzen Applikationen.
    Meine ersten Erfahrungen:


    - sehr schönes, solide gebautes Auto.
    - klasse Gesamteindruck in der Rip Curl - Version.
    - Motor im Vergleich zum Vorgänger (DS3 Cabrio mit 150PS) und Erstauto (DS4 Diesel) etwas zäher, aber durchaus weniger zäh als befürchtet.
    - bequeme, etwas weiche, aber ergonomisch gute (Körpergrösse 1,83m) Sitzposition.
    - sehr angenehme Lenkung.
    - durchschnittliche Schaltung.


    Bin bisher sehr, sehr zufrieden, habe aber 3 kleine Anmerkungen:


    1. Spiegel sollten automatisch klappbar sein.
    2. 6. Gang wäre ebenfalls ein nice to have.
    3. Ein Softwareupdate könnte Splitscrreens für den Bildschirm bringen, wie ihn die DS-Modelle haben... also zB. Hälft Navi, Hälfte Klima.


    Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, ich denke, Citroen ist mit dem Auto ein sehr grosser Wurf gelungen.