Beiträge von Rene

    Hey Lumo,


    also ich habe die Dichtungen an den Türen, kein Problem bisher mit dem Rost und auch im Kofferraum ist alles in Ordnung, ebenso mit der Kamera.


    1455582 ist die Nummer an meiner Tür, welche du auch mal angegeben hast...
    Habe den Cactus neu im Oktober 2016 gekauft.
    Motor ist die 82ps Variante, Benziner, Shine.

    ...ok.
    Denn auch wenn ich meine eigene Meinung habe, so räume ich jedem seine eigene ein und sehe hier in diesem Rahmen auch gar nicht die Notwendigkeit darin, irgendwen überzeugen zu müssen.


    Empfand daher für mich persönlich manche Aussage ungerechtfertigt. Aber schön das wir es klären konnten!


    Zu Dingsda empfand ich es persönlich nicht schlimm, eher bewundernswert wie viel Arbeit hier in vielen Posts von Euch generell steckt und auch dahingehend kann ja trotzdem jeder seine eigene Meinung haben, ohne direkt böse Absichten zu sehen. Denn persönlich werden sollte es hier nie ;)


    An dieser Stelle, einen schönen Abend :)

    Tankt doch was ihr wollt aber hört auf andere davon überzeugen zu wollen...
    :whistling:

    Hab ich irgendetwas verpasst?


    Wir befinden uns hier in einem Forum in dem Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden.


    Dies hab ich getan, ohne auch nur einen von euch überzeugen zu wollen und mein letzter Abdatz im letzten Post zu diesem Thema kann ja wohl neutraler und offener gar nicht sein.


    In diesem Sinne

    Leute! Das ist Werbung in Form von Content Marketing!

    Ganz schlicht und einfach, ja! Das hatte ich ja auch beim Posten der Videos geschrieben :)
    Dennoch muss ich zugeben das ich es tanke und das nicht aus Marketing Gründen. Hab selber mal Grafikdesigner gelernt und weiß Bescheid um diese Geschichten ;)


    Dennoch, merke ich das der Motor wesentlich ruhiger läuft, ein besseres ansprechverhalten da ist und eben keine Bio-Zusätze im Kraftstoff enthalten sind.
    102 Oktan machen bei unseren Motoren natürlich keinen Sinn, da diese nicht verwertet werden können und diese Geschichte wird erst so ab 200-300ps richtig interessant.


    Wie dem auch sei und man dazu eingestellt ist, dass Auto soll fahren und das tut es :!: Mit Sprit von der freien Tankstelle, oder den teuren Kraftstoffen.

    Hier noch zwei interessante Videos, wie ich finde, zu genau diesem Thema. Natürlich unter Berücksichtigung das es auch für Aral Werbung ist ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fehlergrund soll hier die zu voreilige Tankbefüllung sein. Ich tanke immer voll bei 2 Strichen die übrig sind, ich weiß ja nicht wie man sonst tanken soll... aber das war für mich immer logisch,
    vor allem bei weiten Strecken mag ich nicht auf der Autobahn auf reserve fahren...

    Das ist interessant! Ich Handhabe es genauso, da ich nicht riskieren möchte mal in einem längeren Stau liegen zu bleiben.


    Wie macht Ihr es mit dem Tanken, fahrt Ihr bis auf Reserve?

    Mit der alten sieht man bei Dunkelheit wirklich so gut wie nichts, mit der neuen schon. Wenn es nass ist und die Umgebung keine hellen Strukturen hat ist es mit der neuen natürlich auch nicht so einfach. Aber in meine unbeleuchtete Einfahrt komme ich rückwärts immer gut rein (mit dem Bremslicht kann man sich ja zusätzlich leuchten).

    ...ich habe jetzt keinen Vergleich, dennoch kann ich sagen das ich trotz Dunkelheit und sehr spärlicher Beleuchtung relativ gut die Kamera nutzen kann.

    Schöner Bericht und ein schöner neuer Wagen.
    Wünsche dir das du damit nicht so viel Pech hast, wie mit dem Cactus!


    Also, schöne Zeit damit und weiterhin viel Spaß hier im Forum! :)

    @vilmos


    hab meinen Cactus im Oktober neu gekauft, von daher habe ich über die Citröen-Seite direkt den Code, nach dem Anmelden bekommen.
    Das hatte nur eben, aufgrund der Wartungsarbeiten auf deren Seite, etwas länger gedauert.
    Aber jetzt ist ja alles gut und das Update ist drauf.


    Danke für deine/eure Hilfe! :thumbup: