Beiträge von Blacktus

    Also ich meine, dass die DAB Funktion gegen eine nicht unerhebliche Gebühr (habe 179,- in Erinnerung) freigeschaltet werden muss. Mich ärgert das ein wenig, zumal alle anderen Autos, die ich zuvor gefahren bin, hatten auch ohne DAB um Welten besseren Radioempfang, als mein C4 Cactus ohne DAB. Mir schwant, dass man da absichtlich keinen guten Empfang ermöglicht, um die DAB Funktionalität teuer freischalten zu lassen. Daher hängt bei mir ein 32GB USB Stick mit meiner Lieblingsmusik im Handschuhfach.

    Scheint vom 4.Quartal 2016 zu sein.
    Viel Freude bei der Aktualisierung.

    Auf der Seite steht: Aktualisiert 25/09/2017
    Ist doch okay. Was mich aber ärgert, der Händler erwähnt mit keinem Wort, dass es ein 5 Jahres Programm gibt, wodurch das Kartenupdate kostenlos ist. Habe meinen C4 Cactus gegen Ende Juli 2015 bestellt und Ende September 2015 erhalten. Ich hätte schon das zweite kostenlose Update haben können. Lade es gerade herunter und werde es die Tage aufspielen.


    Danke für die Anleitung, @DingsDa

    Also mir fehlen optisch die Dachreeling und vor allem die Bumper. Wenn ich daran denke, dass mein letzer Neuwagen vor dem C4 Cactus am ersten Tag schon 4! Beulen an den Türen hatte (enger Firmenparkplatz und danach auf dem Supermarktparkplatz), war ich heilfroh, dass ich den C4 Cactus gefunden, gekauft und zu schätzen gelernt habe. Die neuen Bumber unten bringen funktionell wenig, wenn die Tür eine Wölbung hat, wie viele andere Autos und die Autos, die etwas höher sind, wie SUV und ähnliche Fzg., die treffen den neuen Cactus da, wo keine Bumper sind.


    Ich bin zwiegespalten. Das ist mein ersten Citroen, ob ich den Nachfolger haben möchte, eher nicht. :(

    Vielen Dank für den Hinweis mit dem Ersatzteilprofi. Ich habe erst diesen Cutter bestellen wollen aber bei meinem Talent wäre das vermutlich daneben gegangen, weswegen ich mich dann für 33,33€ die Wischerblätter bestellt habe.

    Mein Cactus hatte vor 3 Wochen bei 6800Km die erste Jahresinspektion.


    Bezahlt habe ich beim Händler in Köln 168 Euro. Allerdings habe ich mein eigenes Öl mitgebracht. Das gab es im 5L Kanister von einem Marketplace Anbieter bei Amazon für 45 Euro. Mehr Kosten hatte ich nicht. Allerdings wollte mir der Händler 45 Euro für ein Kleinwagen berechnen, den ich für 4 Stunden Überbrückung als doch sehr teuer empfand. Weder wurde mein Cactus gewaschen, noch innen gereinigt.


    Es gab ein Ticket für die Bahn umsonst. Das war mir lieber als 45 Euro für einen Leihwagen zu bezahlen. Total komme ich auf der 199,50€. Von den 5L habe ich ja noch 1,5L im Kanister.

    Hallo zusammen!


    Ich bin neu im Forum und ich habe zum ersten Mal ein französisches Auto gekauft. Da in etwas mehr als Wochen meine 1. Inspektion für bei meinem C4 Cactus mit 110PS ansteht, möchte ich gerne wie in diesem Thread mehrfach erwähnt, mein Öl selbst mitbringen. Allerdings bin ich kein Fachmann und bin nicht ganz sicher, welches Öl mein Cactus benötigt. Kann mir jemand helfen, das richtige Öl zu bestimmen?


    Bj. 08/2015, 6800Km Laufleistung mit dem Stand 25.08.2016.
    Ich denke, dass das hier die Motorspezifikation ist: 1199CC 81KW (110) (EB2DT HNZ)


    Brauche ich auch das Total Quartz Ineo First 0W-30 synthetisches LOW SAPS PKW Motorenöl. Das habe ich bei Amazon für 45,- inklusive Versand gefunden. Ich bin aus Köln. Hier gibt es ja quasi nur 2 Händler, die dem selben Betreiber gehören, soweit ich weiß.


    Danke im voraus.