Beiträge von Casche

    Moin zusammen,


    Ich habe mich im August von meinem Cactus getrennt. Seit dem liegt der Verstärker I-sotec 4ds und passender subwoofer ungenutzt im Weg herum.


    Beides habe ich direkt von I-sotec in Unna bezogen und einbauen lassen (im Mai 2018 für rund 399€).
    Dementsprechend ist noch Garantie drauf. Rechnung ist vorhanden.


    Ich würde das komplette Paket inkl Kabel für 250€ verkaufen.
    Bei Interesse melden :) .


    Schöne Grüße aus dem Sauerland,
    Casche

    Moin moin zusammen,


    Leider bin ich mit meinem Latein leicht am Ende und konnte leider auch nichts hier im Forum oder Netz finden ||
    Daher wäre ich mehr als dankbar, wenn mir wer da weiter helfen könnte...


    Nachdem mein Cactus vor kurzem mit dem Eigenleben des elektrischen Garagenrolltors Bekanntschaft machen durfte ;(X/
    ... Versuche ich nun die zwei ramponierten Dachrelings auszutauschen.


    Da diese ja mehr oder weniger aus Hardplastik bestehen komme ich mit meiner Grobmotorik nicht unbedingt ans Ziel.
    Ich scheitere im Moment daran, die Plastikabdeckungen bruchfrei zu lösen :S
    .


    Gibt es da eventuell Ansetzpunkte/ Druckpunkte?
    Da ich die Ersatzkuven nicht gleich schrotten möchte, wäre ich um jeden Tipp dankbar :)


    Besten Dank und schöne Grüße, Casche

    Moin moin in die Runde :)


    mal eine kleine Frage in dir Runde:
    Bin ich eigentlich der einzige, der zu dämlich ist, einen i-soamp 4 anzuschließen? :cursing:?(


    Bei mir bleibt nach Anschluss der Bildschirm schwarz. Vorher piepst es noch paar mal - mit dem Resultat, dass die Sicherung F18 durchbrennt (90%, ansonsten ne andere...) :thumbdown:;(


    Kabel und so ist alles richtig angeschlossen. Oder gibt es irgendwas besonderes zu beachten?
    Fahre übrigens einen feel mit Rückfahrkamera ohne Navi (falls das irgendwie damit zusammenhängen kann).


    Für eure Tipps wäre ich dankbar :)

    Jap, ich darf mich auch mal einreihen. Bei mir hat es ebenfalls die Beifahrertür erwischt..
    Danke ans Forum... Ohne hätte ich es nicht gesehen.
    Gut, dass er nun am 24.11. zwei Jahre alt wird :cursing:

    Moin moin


    wenn es erlaubt ist, würde ich auch gerne meinen Senf dazu geben ;)


    Wenn es sich bei der 110 PS Maschine um den THP Motor handelt, solltest du tatsächlich mal die die Steuerkette überprüfen lassen. Die längern sich bei dem Motor gerne mal, wenn man den Ölstand nicht regelmäßig am Optimum hat :(


    Ruckelnder Motor, vor allem im Kaltzustand, ist ein Anzeichen dafür. Normalerweise wird das vom Kettenspanner ausgeglichen... Sobald das nicht mehr ausreicht, hat das Steuergerät seine Grenzen erreicht.
    Hatte das leidige Thema bei meinen Peugeot RCZ mit dem 156 PS THP Motor. Zwar liegen da einige Produktionsjahre zwischen.... aber ich glaube nicht, dass sie das mittlerweile im Griff bekommen haben. (Zumindest war das letztes Jahr noch nicht so).


    Im Netz wirst du viele Informationen zu THP und Steuerkette - Modelunabhängig - erhalten.


    Schöne Grüße,
    Casche


    P.S.: der Motor THP war damals von PSA und BMW gemeinsam entwickelt worden.
    Bei BMW für Mini eingesetzt worden.
    Jene haben ebenfalls das Problem...