Beiträge von frankencactus

    Schaffe auch nach 40.000km nicht unter 5,0 Liter Diesel zu kommen, trotz sparsam fahren „ohne schleichen“
    Fahre 50% Autobahn (vmax 125-130) und 50% Landstraße (allerdings viele Kurven und Berge–Durchschnittsgeschwindigkeit ~70kmh und täglich ca. 250 Höhenmeter)

    25.000km Inspektion nach 10 Monaten beim Blue HDI 100:


    195€ (+Öl selbst mitgebracht ca. 40€)
    +Leihwagen 20€


    Wischwasser und Adblue hab ich vorher selbst aufgefüllt, berechnet wurde trotzdem "Kraftstoffaditiv Diesel" für ca. 20€ ?(

    Bei mir steht demnächst nach 10 Monaten die 25.000km Inspektion an.
    Gestern (bei 23700km) hat die Urea-Leuchte inkl. Warnmeldung begonnen mich zu nerven ;)


    Ich erinnere mich, dass der CIT-Verkäufer im Beratungsgespräch gesagt hat, dass sie beim Service generell das komplette Ad Blue ablassen und erneuern, weil die Haltbarkeit wohl begrenzt ist?


    Macht das Sinn bzw. wurde das bei euch so gemacht?
    Ansonsten würde ich das gerne selbst vor der Inspektion auffüllen ....

    Für alle die's interessiert:
    mein Selection Diesel (3/2017) hat ne Serienmäßige -Beige farbene- Armlehne,was mich auch überrascht hat (hatte zum Glück noch keine Extra bestellt)
    Vermutlich liegts an der Polsterfarbe "Club Habana" (Stoff-ca. 300€ Aufpreis) ... stand zwar nirgends aber ich bin sehr froh drüber!
    Beim Autobahnfahren liegt der Arm zu 90% auf der Lehne und beim Rangieren o.Ä. ist sie schnell hochgeklappt ;)
    Innen ist genug Platz für Kugelschreiber, Tempo, kleine Sonnencreme, Geld etc....

    Habe heute meinen Cactus Blue Hdi Selection mit 25,25% Nachlass auf den Listenpreis als Tageszulassung (0km) bestellt...
    Letztendlich war er beim Vermittlerportal apl.de am günstigsten, nachdem ich bei meinauto.de, rabatt-auto.de und einem lokalen Händler enttäuscht wurde.
    Hier wurden jeweils nach Beauftragung die Rabatte erheblich verringert....(Angebote waren alle "Freibleibend" und jeweils am Tag vorher abgelaufen)
    Die Überführungskosten haben sich im Dezember auch noch erhöht.


    Alles in allem lohnt sich die Geduld und Hartnäckigkeit aber, denn
    beim Vertragshändler hätte ich ca. 2500€ mehr für nen Neuwagen bezahlt...
    ...jetzt freue ich mich auf einen gut ausgestatteten grünen Cactus für unter 18.000€ ;)