Beiträge von Gunbuster

    @stefv


    Ich habe meinen Autokäufer nach einer Tageszulassung gefragt, da wir das bei dem DS3 meiner Frau bereits so gemacht und damals ein ganz tolles Angebot von ihm bekommen haben. Beim Cactus macht das derzeitig weniger Sinn hat er mir gesagt... Da wäre ein preislicher Vorteil im Vergleich zum Neukauf bei einer UVP von fast 24.000,00 Euro und einem Kaufpreis von 18.820,00 fast nicht vorhanden. Überprüfen konnte ich diese Aussage leider nicht und habe mich diesbezüglich auf seine Aussage verlassen. So ist ja nun auch alles enthalten, was mir wichtig ist und was man bei diesem Modell aussuchen konnte. :)


    @CC4


    Wenn Du mich meinst ist das das Modell "Klick&Go" von der Citroen-Seite. Dort einfach in den entsprechenden Konfigurator gehen. Dieses Modell hat bereits das Navisystem, die Rückfahrkamera und Sitzheizungen vorne. Optional kann man noch das Klima Paket zubuchen.


    Panoramadach, digitales Radio, Kofferraummatte, Reserverad und Winterreifen hat mein Händler außerdem hinzubestellt, obwohl man es dort nicht auswählen konnte.


    Das alles zusammengerechnet ergab die oben genannte UVP auf die ich dann den Preisnachlass bekam.

    Mir gefällt optisch das Heck nicht so... Das war auch einer der Gründe, weshalb ich mich für meinen schwarzen Cactus entschieden habe. Da sieht das nicht ganz so gewöhnungsbedürftig aus! Die Front ist ja schön bullig und irgendwie finde ich es schade, dass er so unspektakulär endet. Warum habe ich mir dann nicht wieder einen C4 gekauft, den ich als Vorgängerauto gefahren bin? Da ist das Design ja irgendwie harmonischer aber auch langweiliger... Ich bin total gespannt wann einmal ein Facelift zu unserem Cactus kommt und hoffe, dass sich die Rückleuchten etwas vergrößern werden. Ansonsten halte ich es mit Mut zur Häßlichkeit (ich meine nur das Heck, der Rest ist bildhübsch) und irgendwie erinnert mich der Cactus in schwarz an getunte Autos aus den 80´er Jahren und dem A-Team / Knight Rider. :D Keine Ahnung weshalb, aber ich kann es kaum erwarten, bis er nun endlich da ist! Trotz meiner Meckerei hat er Charakter und das fehlt heute bei vielen Autos. Genau deswegen kann ich mit dem Heck leben und freue mich auf eine wunderbare Zeit mit meinem neuen Auto. <3