Beiträge von OCU

    Habe mich schon zum Treffen angemeldet...werde dort aber noch mit C3 auftauchen...da mein neuer Cactus gerade noch gebaut wird und ich ihn leider aufgrund meiner wenigen Umbauideen nicht rechtzeitig mitbringen kann...vielleicht das naechste Mal... :m0013: Laki

    @'lumo77
    Pizzicato


    Geschmack ist genauso wie die Auswahl einer Basis individuell werte Mitstreiter.
    Ronal Aero oder Turbo D sind kultige Raeder und wuerden die Note eines Cactus sicher unterstreichen.
    Was sollte denn bei den Aero`s stoerend sein?
    Man kann die originale Sommerbereifung auf diesen Felgen fahren und fuer alle Faelle gibt es Adapterplatten.



    Greetz Laki

    Hey Pi,


    in Belgien machen die sehr viel in Eigenregie ueber diverse Shops und Einzelabnahmen.
    Ich hatte sogar Nachbarn, die haben bei kleineren Unternehmen die Scheinwerferglaeser gelb oder grau tuenchen lassen, was bei einem schwarzen Cactus natuerlich ein sehr ungewoehnliches Understatement brachte.
    Zusaetzlich verschiedene WTD in unterschiedlichen Mustern auf allen am Fahrzeug befindlichen Bumpern etc. Ich weiss nur nicht, ob das eingetragen war.
    Rad-Reifenkombination in 19" findest Du bei Reifen.com unter der Marke Oxxo fuer den Cactus. Man kann ihn sogar dort auf dem Bild tiefer legen siehe unten:
    [Blockierte Grafik: http://images.reifen.com/alufe…utosm/weiss_t/citr009.png]
    Schade nur, dass aus CR Gruenden die Raeder nicht mit abgebildet werden, aber vielleicht hilft der Link:



    http://www.reifen.com/de/Compl…189349/15189349?Mode=main





    Greetz Laki

    Aloha @ Blue Lagoon,



    ich wuerde fast vermuten, dass zum Surf an Turf Cal-Look diese Vorschlaege sogar passen koennten ohne den eigentlich cleanen Stil eures Fahrzeuges zu veraendern:


    like
    [Blockierte Grafik: https://thumb7.shutterstock.com/display_pic_with_logo/1794176/403596151/stock-vector-traditional-maori-ocean-themed-repeating-vector-borders-set-403596151.jpg]


    like
    [Blockierte Grafik: https://image.shutterstock.com/z/stock-photo--d-rendering-of-bright-tiki-style-seamless-pattern-with-pineapples-summer-fun-background-trendy-426872290.jpg]


    Greetz Laki :m0013:

    @ All,


    manchmal sind es nur simple Dinge, die einen Menschen zufriedener erscheinen lassen und machen.
    Die Realitaet beweist es fast taeglich, denn es gibt immer nur ein fuer und wieder.
    Als ich 2014 die ersten Cactus Umbauten meiner belgischen Nachbarn gesehen habe, musste ich echt wie Elliot schmunzeln, da einige Leute es echt schafften, ein "voiture avantgarde" in gelb und schwarz-metallic durch Modifizierung mit 19" Bereifung und Leopardeninterieur und oder Umbau auf Gelaendebereifung, Spurverbreiterung mit matter Desert-Folierung etc. idealistisch zu unterstreichen, lange bevor Umbauten und Modifikationen dieses Unikates in Deutschland salonfaehig wurden.
    Daher freue ich mich fuer jeden, der seiner erworbenen Individualitaet aus Metall eine persoenliche Note einhaucht.
    Nach weiteren besuchten Treffen in und um Bruessel sowie dem angrenzenden Frankreich, stellte ich weiterhin fest, dass die "french car szene" derbe Fahrzeuge hat.
    Dadurch inspiriert wurde ein gelber Cactus Shine 82 ETG mein eigen, den ich lediglich durch 19" mit 215/35R 19 in schwarz modifizierte, welches ich aber schnell widerrufen habe, da dies zwar eine sehr schoene Optik aber auch sehr unkomfortablen Vortrieb ergab.
    Letztendlich habe ihn mit ca. 30000km an einen US-Kollegen samt 19" Radsatz zu einem fairen WVKP veraeussert.
    2015 habe ich dann erneut zugeschlagen und einen "Arden Rot"en Shine ETG gekauft und diesen original belassen, da eine Schoenheit nur betont und unterstrichen werden kann.
    Leider wurde dieser durch einen Hagelschaden leider zum Wrack und so fuehrte der Umweg zu einem C3, der mich hoffentlich zum diesjaehrigen Cactus Treffen bringt, um all die les enfants terrible in Natura zu sehen.
    Da mein 3. bestellt, aber bis dato noch nicht geliefert bzw. fertig modifiziert ist, muss ich mich halt noch gedulden bis zum naechsten Meet and Greet, um ihn zeigen zu koennen (ein Versuch, mit Minimalismus einen Unterstrich zu schaffen).


    PS: Jede(r) Individualitaet Suchende oder Liebende sollte sich ruhig fuer einen Cactus entscheiden und diesen "Leben und Erleben"


    So long and cordi saluti,


    Laki!

    @ All,


    das ist definitiv ein Garantiefall, der durch den Citroen Kundenservice per Austausch der Airbump Klammern/Pins behoben werden kann und auch muß.
    Laut Qualitätsmanagement kann dies sowohl bei Temperaturschwankungen als auch bei fehlerhaftem Material auftreten.
    1 Std AW für alle 4 Airbumps.
    Bitte darauf achten, dass alle Pins getauscht werden.
    In meinem Fahrzeug waren graue verbaut und wurden durch weiße, die optisch marginal größer wirkten, ersetzt und siehe da: Das "Auspoppen" der Bumps an unterschiedlichen Stellen war behoben.


    Greets Laki