Designelemente an Türen und Nebelscheinwerfer Facelift wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Designelemente an Türen und Nebelscheinwerfer Facelift wechseln

      Nachdem im Zuge der Beseitigung eines Lackfehlers an einer der vorderen Kappen (Nebelscheinwerfer) die neuen gleich in Fahrzeugfarbe lackiert wurden (unser Wunsch, wir hätten ihn ja am liebsten gleich so bestellt), nun die Frage: Hat schon mal jemand die seitlichen lackierten Dinger aus den Airbumps rausgenommen? Geht das, ohne die Tür zerlegen zu müssen?

      Bevor die Fragen kommen: Die vorderen Teile sind nur eingeclipst, können also herausgehebelt werden.


      Die Frage bezieht sich explizit auf den FACELIFT (Airbumps in den Türen UNTEN)

      ""
    • Also die Teile an den Nebelscheinwerfern. So wurde es zumindest von der Werkstatt an unserem gemacht.

      Für die Seitentüren kann man die Farbelemente nicht einzeln kaufen, nur den kompletten seitlichen "Airbumper" (der da unten aber sicher nur Plastik ist, kein Gummi mehr)

      (Bestellnummern für die seitlichen vorderen Elemente mit weißen Einsätzen sind
      links: 98 234 156 WS
      rechts: 98 234 155 WS)

      Bescheidenerweise haben die "silbernen" Einsätze keine glatte Oberfläche, lackieren (mit Abkleben) sähe damit in jedem Fall Scheiße aus, Folieren wird nicht lange halten.