[Diskussion] alternative Nebelscheinwerfer für den C4-Cactus

  • Hallo Community,


    ich habe nun als Abblend- und Fernlicht die Osram Nightbreaker eingesetzt und da diese im Vergleich zu den Nebelscheinwerfern deutlich weißer sind, möchte ich diese auch gerne gegen hellere bzw weißere Leuchtmittel tauschen. Meine Suche im Internet war leider wenig erfolgreich. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und alternative Leuchtmittel gefunden?


    Ist ein Tausch rechtlich überhaupt erlaubt oder gibt es dann Probleme beim TÜV?


    Mit freundlichen Grüßen
    Partyjack

  • Sie sind nur für Halogen zugelassen.
    Nightbreaker etc dürfen alle eingesetzt werden, wenn die Leistungsaufnahme nicht höher als die originale ist, ob sie dabei heller oder dunkler strahlen, interessiert den Gesetzgeber und den TÜV nicht.

    C4cactus FL 130PS Handschaltung, weiß mit weißen NSW-Einfassungen, volle Hütte außer Einparkassi, Grip-Control und Dachleisten

  • Entschuldige die späte Antwort. Da bin ich auf jeden Fall schonmal schauer. Vielen Dank!


    Im Handbuch steht, dass als Nebelleuchte eine PS24W verwendet wird. Nur leider gibt es da keine wirklichen Alternativen. Daraufhin habe ich die Bauart PSX24W im Internet entdeckt. Gibt es einen Unterschied zwischen PS24W und PSX24W? Ist es möglich, diese ebenfalls einzubauen oder ist das unzulässig, da es eine andere Bauart ist?


    Mit freundlichen Grüßen
    Partyjack