WIE =>> pflegen von den Leder-Sitzen?

  • Da ich schon lange ein Cabrio mit Lederbestuhlung fahre und auch mit den Produkten vom Lederzentrum schon gearbeitet habe kann ich folgendes (über die Pflege von gebrauchtem Leder) sagen:
    Das wichtigste überhaupt ist die regelmäßige Pflege, vor allem mit Produkten, die das Leder "feucht" bzw. geschmeidig halten, ist im Cabrio sicher noch anspruchsvoller da direkte Sonnenbestrahlung. Wird das vernachlässigt, neigt das Leder zur typischen Rißbildung und wird hart.
    Über das Entfernen von Flecken oder Verfärbungen (z.B. von dunklen Hosen auf hellem Leder) kann ich nix sagen, da ich damit bei meinem (roten) Leder noch keine Probleme hatte. Das Nachtönen von leicht abgewetzten Stellen funktioniert mit den Produkten vom Lederzentrum auch gut, allerdings unbedingt vorher an einer verdeckten Stelle die Tönung (Farbabgleich) testen!
    Allgemein, kann ich die Produkte vom Lederzentrum ganz klar empfehlen! Nicht billig, aber das Geld wert!