Bluetooth als Standardquelle für Musikwiedergabe bei Start

  • Ich weiß zwar nicht, wie es bei Android ist, aber mit iPhone nutze ich immer den iPod Modus. Aktiviert sich selbst, wenn eingesteckt wird und das Radio bereits an ist. Vorher anstecken setzt einen manuellen Wechsel der Quelle voraus. Der Vorteil ist die Coverübertragung, die bei Bluetooth fehlt.

  • Nachfolgend wie es gehen sollte...bei mir meckert er weil mein handy zuviel strom will, deswegen kann ich es nicht verbinden


    Bei Android-Geräten klappt die Übertragung der Audio-Dateien nur in der USB-Variante "Dateien übertragen" beziehungsweise im MTP-(Media Transfer Protocol)-Modus.
    Entwickleroptionen aktivieren, usb konfigurattion auswählen, mtp...

    CITROËN C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 Stop&Start

  • Moin zusammen!
    Bin ich eigentlich der einzige, bei dem das Streamen per Bluetooth total zeitversetzt läuft? Spiele ich Musik vom Handy ab und schalte, egal ob aufm Handy oder am Radio, ein Lied weiter, springt der Titel aufm Handy sofort weiter, aber im Radio dauert es 2-3 Sekunden, bis das neue Lied beginnt.
    Offenbar habe ich da irgendeinen Zeitversatz über 2-3 Sekunden im Abspielen vom Ton im Radio. Verwundert mich sehr, weil das Radio die 2-3 Sekunden Versatz ja auch immer im Speicher haben muss. Das kann doch so nicht normal sein?
    Hab hier im Forum und auch sonst wo bisher nichts darüber gefunden. Vielleicht kennt das hier ja jemand und hat vielleicht sogar eine Lösung?


    Grüße, Kai

  • Moin,


    hab genau das gleiche Problem und bislang keine Lösung gefunden.
    Auch wenn die Wiedergabe über das Handy pausiert wird, läuft die Musik noch ca. 3 Sekunden weiter.


    Gruß Sebastian

  • Habe das selbe Problem. Gibts da mittlerweile eine bekannte Lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht.. steht doch oben drüber.

  • Leider nicht.

    Hatte zwischendurch überlegt, ob ich das System vom neuen Cactus nachrüste aber dann waren mir die 500€ doch zu viel.

    Das Problem mit Bluetooth soll das nicht mehr auftreten und zusätzlich wäre Android Auto/Car Play möglich.

  • ich hab gesehen, dass es ein Modul auf Ali Express gibt für 245€, dass man zwischen Radio und Display klemmen kann, damit man MirrorLink und Android Auto/Car Play hat

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht. Steht doch oben drüber.