Anhängerkupplung: bei S&E einbauen lassen oder Alternativen?

  • Siehste, gut das wir drüber sprechen. Mein Kumpel der bei Citroen arbeitet baut mir die auch drunter, aber der ist im Moment im Urlaub und deswegen kommt der Informationsfluß nur spärlich rüber. Wenn du mehr erfährst sag bitte bescheid


  • Dann würde ich mir doch lieber die 13polige bestellen. Auch wegen spritzwasserdicht durch Bajonettverriegelung.
    CIT kann den 13poligen auch nur bestellen über einen Zulieferer:
    unbenannt-3.jpg

    So habe jetzt den 13 Pol geordert, auch die Fahrrad Träger haben alle schon 13 Pol und der größte Teil der der Neuen Anhänger, Lt. Info
    @lumo77 der Shop aus deinem Link hat meine Bestellung storniert, nüscht mehr da. Habe in einem anderen bestellt für 40,- mehr :( manman, garnicht so einfach die zu bekommen.

  • Mir hat der "Shop" Hengesberg auf meine emailanfrage geschrieben, dass sie nur an KFZ-Gewerbetreibende verkaufen, nicht an Privat...
    Egal, bin froh über meinen 13pol Jaeger fürn Hunni. Welchen hast du jetzt geholt? Danke übrigens nochmal, Daimler, ohne deinen Einwand hätte ich n 7poligen genommen und wäre nicht sondelrich glücklich damit geworden.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Den 13 Pol habe ich über meine Niederlassung geholt, denke ist Original Cit. kann ich Dir heute Nachmittag mehr zu sagen, wenn ich den Uebler Träger abhole und beides bezahle.
    Dank Kumpel der einiges über sich da laufen lassen kann ist der 13Pol nicht wesentlich teurer für mich wie dein Jäger, ich mein irgendwas mit 130,- und paar kaputte.

  • Meine Sachen sind heute auch alle gekommen. Die Bosal AHK macht einen tollen Eindruck, manche Sachen sind "vormontiert" und sogar eine Tasche für die Kupplung und Handschuhe sind dabei...
    01-bauteile.jpg


    Der E-Satz nervt aber, zum glück noch nicht augepackt: Bin zum CIT-Händler, der mir den empfohlen hat. In der Einbauanleitung steht nämlich, dass man im Motorraum auf F4 eine 30A-Sicheurng reinmachen soll. Da steckt aber schon eine 70A drin. Bestimmt nicht ohne Grund. Wenn ich eine 30A dann reinmache, knallt mir die ständig durch. Wenn ich die 70A drin lasse, läuft "zuviel Strom" durch die Kabel des E-Satzes, der ja nur bis 30A abkann. Also mit der Anleitung zum CIT-Händler, der mir den Jaeger-Kauf-Tipp gab. Der sagt sinngemäß: Oh, scheiß Empfehlung, das wusste er selbst noch gar nicht. Er findet, dass 40A unterschied zu groß sind, um es so zu belassen und teilt meine Bedenken. Er sagt, ich soll lieber umtauschen. Er probiert nun den E-Satz über Hemgesberg zu bekommen und ruft mich Montag deswegen zurück.
    Bei dem Westfalia E-Satz anleitung habe ich gerade gesehen, dass da immerhin ne 50A auf F4 soll. Das sind dann nur noch 20A Unterschied zu der Sicherung, die schon drin ist....

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Meine Anhängerkupplung wird jetzt Original Bestellt, da so nirgends zu bekommen!

    https://www.teilehaber.de/itm/…al-038-753-src575221.html für 260€
    https://www.euautoteile.de/teil/bosal/7624097 für 240€



    Ist wirklich die gleiche wie von CIT. Die Bosal hat die gleiche Typzulassungsgenehmigung wie von CIT:


    Unbenannt-4.jpg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Genau über den, und noch 1 anderen habe ich bestellt und die Bestellung ist storniert worden da nicht Lieferbar. 3 weitere Telefonate heute bei Shops wo als Lieferbar deklariert war, ergab auch nichts positives. Es gibt keine! Kumpel von Citroen meinte er bekommt die Original, ich bin gespannt.

  • oh, okay. dann hab ich ja richtig Schwein gehabt. Da wo ich bestellt habe ist sie erst teurer geworden und jetzt gibt es sie dort auch nicht mehr. Aber über CIT kriegst dein kumpel die bestimmt...



    ++++edit+++
    der Einbau ist hier dokumentiert: @Daimler1980 kannst du mal an deinem Diffusor gucken und mit dem einen Bild abgleichen, ob der genug Platz hätte? Ich häte gerne den Alu-style, bin mir aber unsicher, wieweit der reingeht...
    Dokumentation: Nachrüstung abnehmbare AHK

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()