Winterreifen / Felgen / RDKS

  • na wollte meine 18 ner Von Azev mit winterbereifung noch damit fahren

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......

  • Hallo, ich habe die Felgen von meinem C4 Coupe auf meinem Cactus als Winteralufelgen übernommen, da passt die Reifengröße 205/50 R17 und die Einpresstiefe, sowie die Felgengröße. Dies ist vielleicht und gute und günstige Lösung für schöne Aluräder in 17 Zoll, nur die Nabendeckel habe ich ein bißchen meinem Cactus angepasst! :D
    Bild folgt noch!

  • Habe nochmal nachgesehen, die C4 Coupe Felgen haben die Größe 6,5x17 ET 26, der Cactus hat 6,5x17 ET 19, die Reifengrößen sind identisch 205/50 R17, d.h. die Felge ist 7 mm weiter innen und die Spur wird 14 mm schmaler, hoffe ich habe es richtig erklärt?!

  • Die C4 Felgen (müssten die"Resolfen" sein, oder?) kann ich mir am Cactus ganz gut vorstellen. Kannst Du mal ein paar Bilder zeigen? Die geringfügig schmalere Spur wird man im Alltag beim Fahrverhalten kaum wahrnehmen. In Extremsituationen? Gibt es so schmale Spurplatten, also ca. 10 mm?

  • Hallo, ja die Felgen sind die Resolfen vom letzten gebauten C4 Coupe/Limousine. Ich muß natürlich dazu sagen, daß es offiziell keine "Kulanz" bei den Einpresstiefen gibt d.h. bei original ET19 ist ET 26 wohl nicht freigegeben, auch wenn alles passt und es original Citroen Felgen sind, habe extra heute beim TÜV nachgefragt!! Es geht nur ohne Eintragung, wenn es eine Freigabe für diese Felgen für den C4 Cactus gibt...wird es bestimmt nicht geben! Bilder von der Felge mit rotem Nabendeckel werde ich noch machen, auf meiner Galerie beim "Cactus im Winter" sind die Felgen noch mit schwarzem Nabendeckel drauf!