Nee, muss nicht angelernt werden. Zu den „Ruhezeiten“ nach Einbau und überhaupt zum korrekten Ein- und Ausbau gibt‘s hier iwo auch ne Anleitung. Glaub sogar hier im Thema.
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Hier die cit-Anleitung
Nee, muss nicht angelernt werden. Zu den „Ruhezeiten“ nach Einbau und überhaupt zum korrekten Ein- und Ausbau gibt‘s hier iwo auch ne Anleitung. Glaub sogar hier im Thema.
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Hier die cit-Anleitung
Die Klima ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar - na super. An dem Tag hat man's hoffentlich nicht weit bis nach Hause.
Die interne Batteriediagnose ist schon beeindruckend - und die braucht nach meiner Beobachtung tatsächlich diese 12-Stunden-Frist. Vielleicht auch, um die Klimaanlage wieder einzuschalten, in jedem Fall aber, um zu entscheiden, ob Start/Stop wieder eingeschaltet werden soll.
Anfang Juli war ich mal auf weitere Fahrt, gut 90 Minuten Landstraße einfache Strecke. Auf dem Rückweg ging S/S nicht - aber am nächsten Morgen, nach >12 Stunden Ruhe in der Garage, da ging auf einmal am Stopschild nach ca 1km der Motor aus, und sprang anstandslos wieder an beim Anfahren.
Inzwischen hat der Wagen während des Urlaubs 14 Tage gestanden, danach ging ohne laufenden Motor nicht mal der Bordcomputer mehr an... aber offenbar hat die Batterie noch mehr Reserven, als ich dachte, und ich sollte vielleicht öfter mal längere Wege fahren. Aber zum Einkaufen nach Saarbrücken geht halt immer der 807... dieses Jahr lasse ich die Batterie jedenfalls noch nicht tauschen, auch wenn sie sicherlich noch die erste ist.
Ich fahre noch mit der ersten Batterie aus 2014 rum - ohne Probleme trotz viel Kurzstrecke und Auto steht immer im Freien. Habe aber zum Glück auch kein SS, das nervt sowieso nur...
Auch ich fahre noch immer mit der ersten Batterie aus 2014 rum...alles bestens.
20km zur Arbeit und auch wieder retour...Garagengepflegt...S+S wird von mir bei Fahrtantritt immer deaktiviert....mich stört das ewige an/aus nur.
Hoffe mal daß die Batterie noch ein weilchen hält....