wie pflegt Ihr euer Auto ?

  • So, gestern durfte ich meinen Cactus wieder vom Autopfleger abholen - endlich :)
    Das erste Resümee ist zwiegespalten:
    Natürlich ist der Cactus super sauber, der Lack glänzt extrem und fühlt sich sehr glatt an - auch die Reifen (!) wurden gereinigt und geschwärzt.
    Wie die Langzeitwirkung der Nano-Versiegelung sich hält, wird die Zeit zeigen.
    Fotos reiche ich noch nach.
    Jetzt zur " anderen" Seite:
    Beim Abholen ging der Radio nicht, weil der I-sotec-Verstärker ausgesteckt war. Auf meine Nachfrage sagte man mir, ich hätte den Cactus schon " ohne Musik" gebracht.... Ich hab dann den Verstärker wieder eingesteckt--- also "alles gut".
    Dazu kam, daß man mir nur eine handgeschrieben Quittung und keine echte RE geben konnte.
    Heute morgen sah ich dann noch, daß die Frontscheibe deutliche "Wisch-Schlieren" hat, also nicht wirklich sauber ist.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis lass ich jetzt erstmal auf mich wirken, bevor ich ein "Urteil" abgebe.
    Sicher ist, daß ich das nicht jeden Monat machen werde :)

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Na toll.... Also erst einmal im Vorfeld nicht sehr überzeugend, zumindest was die Firma selbst betrifft. Eine Rechnung ist in dieser Preisklasse Pflicht, da ja die Posten einzeln aufgeführt werden, wie willst Du sonst einzelne Posten reklamieren können, zb. die Scheine.
    Enthält die Quittung wenigstens die Steuernummer der Firma?

  • Na wenigstens etwas.
    Wäre mir aber als Firma nicht weiter zu empfehlen , bzw ich wäre nur das eine mal da gewesen.
    Ich hab mich mal hier in meiner Umgebung schlau gemacht und festgestellt das im Umkreis von 20 km keine Firma dieser Art gibt, die nächste wäre in Leipzig, aber wenn es um die Innenpflege der Autos geht , gibt es bei uns Behindertenwerkstätten die so etwas anbieten.

  • Sagt mal, wenn ich jetzt eine Schliere im Lack habe, weil so eine blöde Taube auf mein Auto gesch***** hat und ich es zu spät gesehen habe, sowas entfernt man doch mit Politur oder? Mit einer bestimmten? Cacti hat mir die Sachen von Petzoldt empfohlen, ich will aber nicht das falsche Produkt kaufen, bei den vielen Varianten. Tut man das mit nem Schwamm oder einem Microfaser-Tuch drauf?
    Geht nicht um meinen Cactus, der ist noch nicht da, aber mein Twingo hat gelitten :(
    Und die blöde Taube versucht es bestimmt auch beim Cactus...

  • Um die Lackpflege wird ja immer ein riesen Bohei gemacht. Die Schliere bekommst Du mit jeder handelsüblichen Politur weg. Welchen Lappen du lt. Hersteller des Produkts nehmen sollst steht auf der Verpackung.


    Ich nehme seit Jahren die Produkte von http://wackchem.com/produkte/a…fuer-aussen-und-innen/a1/
    Entweder 1a Speed Polish vorneweg und dann 1a Speed Wax danach.
    Bei der letzten Pflege habe ich das Kombiprodukt 1a Polish&Wax ausprobiert. Bin damit zufrieden. Sicher hat da jeder seine eigenen Ansprüche und Mittelchen.

    Mein Cactus-Favorit: C4 CACTUS BlueHDi 100 Feel Edition, Olive Braun (Individual-Lackierung), Stoff/-Velours Club Habana