Beiträge von Cacti

    Egal wer wie über diesen Thread denkt und ist auch jedem selbst überlassen welchen Nutzen er daraus zieht, in gewisser Form ist er hier und da jedem nützlich und sei es nur der Entscheid über den Kauf als Gebrauchtwagen.
    Und da habe ich noch etwas, was an meinem Cactus , HDI 100 Feel, Schalter 40 000 km , auffällig ist.
    Seit ca. 35 000 km oder seit die Temperauren niedriger sind und die Luftfeuchte höher ist, macht der Cactus beim einlenken nach links Geräusche, einmal als würde das Schloss des Gurtes über Plastik schleifen und wenn man zurück geht , in die ,, Nullstellung ,, des Lenkrades, klingt es wie ein singen.....

    Rückrufe, oder Serviceaktionen im Servicesystem hinterlegt sind ist , korrekt.
    Korrekt ist aber auch das wir Menschen ein Hirn haben und ab und zu mal mitdenken, was leider heute kaum noch gewollt ist, zu mindest würde mitdenken nicht schaden und einigen Schaden verhindern. Aber wie das heute so ist wer mitdenkt der fliegt, selbst in großen Firmen.


    Ok ich halt den Mund ist ein andres Thema, was hier nicht her gehört.
    Wünsche Euch noch einen schönen 3. Advent.

    Der Kleine Stummel ist der Empfänger für die Funkfernbedienung, der GPS-Empfänger ist mit im Antennenfuß untergebracht.

    Sorry das ich jetzt erst darauf antworte.
    Eine Frage an Daimler. Wie öffnen dann diejenigen ihr Fahrzeug , die eine Funkfernbedienung haben aber nicht den mittig sitzenden Knubbel?

    Es ist nicht nur das man dem Motor was gutes tut und dabei den Verbrauch senkt, die Reichweite erhöht sich auch um fast 100 km.
    Aber wie schon Airbumper schreibt, man sollte alles im ganzen betrachten und was es bringt.
    Seit einem Jahr stelle ich fest, die Mischung macht es, also nicht nur den Luxusstoff tanken , sonder auch mal den einfachen Stoff.

    jeder hat da wohl auf seine Art recht, was das teschnische am Cactus angeht, egal ob nun Klimaautomatik oder die klassische Klimaanlage.
    Eine gewisse Grundwärem muss der Motor schon erzeugen um Wärme abliefern zu können.
    Was ich jenen empfehle , einfach mal in eine andere Werkstatt zu gehen, nicht unbedingt Citroen, und mal eine Fehlerauslese machen lassen.
    Das hat bei mir geholfen und es wurde mehrfach der Fehler eines Heizmodems an gezeigt, was auch behoben wurde seitens Citroen.
    Aber allein der Begriff Heizmodem sagt schon viel aus und lässt den Gedanken darüber viel Spielraum wie und woher die Heizleistung kommt.

    Das mit der Heizleistung bei den Diesel,ist unterschiedlich, abhänig vom Baujahr. Das ist meine Vermutung, denn die Diesel vom Baujahr 2014, mussten ja auch zur Rückrufaktion, dort wurde das ,, Problem ,, behoben und eine neue Software aufgespielt, die neue ,,Probleme ,,
    geschaffen hat. Eins hatte ich schon in einem anderen Threat beschrieben, das zweite war ein Ausfall am Heizmodul.
    Gefunden wurde das bei einer intensiveren Fehlerauslese, der Fehler wurde gelöscht, visuell, dann wurde eine Probefahrt gemacht und eine erneute Fehlerlese, dabei erschien der Fehler von Heizmodul wieder.
    Am Ende hab ich das beim letzten ,,Checkup,, vor dem Garantieablauf beheben lassen, das Modul wurde getauscht. Nun heizt der Catus ohne ende.

    Außer bei Rückrufaktionen, wird mein Cactus die Werkstatthallen von Citroen nicht mehr befahren.
    Der Werkstattchef ist nicht mit dem falschen Bein aufgestanden, das ist sein Wesen, so kenne ich ihn von anfang an, als ich mit dem Cactus Privatkunde war, Menschen die eher und mehr über den Cactus wissen , sind bei ihm nicht willkommen, die hasst er förmlich.
    Als der Cactus aus dem Privatbesitz zum Firmenwagen wurde, da war ich sein liebster Kunde, da waren wir sogar per Du...

    Ich hab gestern mal in der Citroenwerkstatt angerufen, das hätte ich mir sparen können. man merkt sofort das man kein Garantiekunde mehr ist. Nach dem Motto, aus den Augen , aus dem Sinn.
    Ich bekam nur die saloppe Antwort vom Werkstattchef, ,, wenn sie betroffen sind , wird man sie anschreiben,
    er habe keine Zeit für jeden Kunden in der Akte nach zuschaun ,,
    Vor vier Wochen hätte er sich bei der Anfrage noch fast ein Bein rausgerissen um mir eine Information zu geben.
    Ich bin froh das ich nur meine 2 Jahre Garantie genutzt habe und nicht verlängert habe und auch nicht kann.