Nachrüstung abnehmbare AHK: mit Anleitung

• Hallo zusammen, ich habe mir eine nie verbaute AHK Citroen Original über kleinanzeigen gekauft. Der E-Satz ist ein universeller mit 7-poliger Dose. Der ist aber eben universal, schaltet die Sensoren nicht ab, etc. Es müssen auch die Kabel der Rückleuchten durchtrennt und in den Kabelbaum des E-Satzes eingefügt werden. Ist das bei den fahrzeugspezifischen auch so?

Edit: Eigentlich hat sich meine Frage fast erledigt. Da der Kabelstrang bis vorn gezogen wird, kommen die Signale aus der Zentraleinheit und nicht von den Leuchten.

OT: Lampenüberwachung hat meiner gar nicht, ist ein Licht kaputt, ist es das so lange, bis es mir jemand sagt oder ich es sehe. Kann man das in der Diagbox ein- und ausschalten? Dafür hat meiner immer das Licht an, wenn der Lichtsensor das möchte und ich kann es nicht ausschalten. Meine Version ist schon so alt, dass der Cactus da noch nicht enthalten ist, bzw. weiß ich gar nicht, wo die CD ist. Ich habe nur damals nur Peugeot installiert, weil ich beim 1007 was einstellen musste.