Serviceaktion für den Stacheligen

  • Bisher habe ich nichts erhalten. Da ich mit meinem Freundlichen im Klinisch liege, hätte ich gern einige infos über diese Rückrufaktion. Kann jemand mal an dieser Stelle einstellen welche Motoren es betrifft?

  • Bisher habe ich nichts erhalten. Da ich mit meinem Freundlichen im Klinisch liege, hätte ich gern einige infos über diese Rückrufaktion. Kann jemand mal an dieser Stelle einstellen welche Motoren es betrifft?

    Sind wohl nur die benziner mit 82 ps

  • Der Kat an meinem 82iger wurde letzte Woche auf meine Initiative ausgetauscht. Ich habe mich direkt an citroen gewandt, die haben anhand der Seriennummer ermittelt ob meiner betroffen ist. Eigentlich sollten alle betroffenen Halter von ihrem Händler benachrichtigt werden. Von meinem Händler, der jetzt definitiv nicht mehr meiner ist, habe ich bis heute kein Wort zu dem Problem gehört. Meiner neuen Werkstatt war das Problem bekannt. Es wurde umgehend der Austausch veranlasst.
    Also Kollgen, wenn ihr einen 82iger euer eignen nennt und bisher keine Post bekommen habt, werden selbst aktiv. Sonst heißt es irgendwann Pech gehabt...

  • das teil wurde bei mir in einer woche ausgetauscht. es ging um eine eingeschlagene nummer (60 oder 50) kam wohl aus vietnam und jetzt habe ich ein teit aus hintertupfingen!!!!!! mach euch keine sorgen, lasst den austausch machen und fahrt weiter. schönen gruß von max.

    ja, aus Vietnam und mit Reis gefüllt - ein ganz sauberer KAT.
    Meiner wurde vor ca. 5 Wochen gewechselt. Warum? Eine plausible Erklärung konnte mir der Meister nicht geben.
    Hatte ja schon einen Winter weg - nie gestunken.
    Bin auf den kommenden Winter gespannt. Bei all den anderen Cit´s, die ich bis jetzt gefahren bin, war der Geruch nach ca. 1000 km ( Neu-KAT )da.
    Ob VW die KAT´s gechartert hat ? Ironie aus

  • ich weiß nicht, warum ein schadhafter KAT schädlich für den Cactus ist.
    Der KAT sitzt hinter dem Motor, was soll da für den Cactus schadhaft sein?
    Einzig - er stinkt hinten hinaus , wie alle KAT´s nach ein paar tausend Km Laufzeit.
    Und - welch´ein Zufall - kommen alle Jahre wieder durch den TÜV !!


    Update:
    Nun läuft mein neuer KAT ca. 1000 Km, hat die ersten Frostnächte überstanden.
    Der KAT stinkt jetzt schon wie ein alter.
    Bin begeistert.