Tieferlegungs Sportfedern

  • Ich verstehe das auf der Musketier Seite so, daß es ein kompletter Satz für die Vorder- und Hinterachse ist. Dann würde der Preis durchaus in Ordnung gehen. Vor allem, weil es Spurplatten zum Aufschrauben sind, die das Räderwechseln erleichtern. Die kosten pro Achse so schon ca. um die 100 EUR. Die Platten von TA Technix kann man ja nur drauflegen und muß dann mit längeren Bolzen das Rad befestigen. Wem das nix ausmacht, der kann das Wechseln auch ganz flott erledigen. Die Platten kosten dann mit Radschrauben ca. 75 EUR, je nach Breite. Normal reichen auch nur die Platten hinten.
    Wir haben aus Jux und Dollerei am Freitag auch noch mit Brock Felgen in der Größe 7,5 x 18 ET 18 getestet. Da braucht man eigentlich schon keine Platten mehr. Das sah schon sehr nett aus. Wenn da nicht die falschen Reifen drauf gewesen wären, würde ich jetzt mit meinem Kumpel schon ein ernstes Gespräch führen. :)

  • Naja, man sollte mal schauen was der Umfang der Arbeit ist. An der Vorderachse ist der Aufwand nicht allzuhoch, da kann man von Service freundlich sprechen, aber bei der Hinteachse ist der Aufwand doch schon enorm. Die ganze Verkleidung muß entfernt werden. Ein Zeitwand von gesamt 4 Stunden ist da schon real. Die andere Preis sind normal.

    Hallo,


    ja, ich weiß, der Thread ist 3 Jahre alt.
    Trotzdem würde mich mal interessieren, welche Verkleidung an der HA so aufwendig entfernt werden muss?
    Eigentlich ist es bei getrennten Federn/Dämpfern (oft eben an der HA so verbaut) deutlich einfacher die Federn zu wechseln als an der VA, dort muss ja das ganze Federbein ausgebaut und zerlegt werden.


    Gruß, André