Tieferlegungs Sportfedern

  • hab mir vom freundlichen angebot eingeholt fürn einbauf von musketier tieferlegungsfedern, arbeitsstunden ca 300€, achsvermessung ca 80€ und abnahme ca 60€ also rund 450€ für den einbau.. Die federn kosten ja nur 190€... Find ich ziehmlich teuer, was meint ihr so?

  • Naja, man sollte mal schauen was der Umfang der Arbeit ist. An der Vorderachse ist der Aufwand nicht allzuhoch, da kann man von Service freundlich sprechen, aber bei der Hinteachse ist der Aufwand doch schon enorm. Die ganze Verkleidung muß entfernt werden. Ein Zeitwand von gesamt 4 Stunden ist da schon real. Die andere Preis sind normal.

  • Ich habe heute H&R Tieferlegungsfedern bestellt.......am 19.03 werden die verpflanzt ;)


    Preis ca. 120-,
    Einbau: Tasse Kaffee und ne Mantaplatte :D

  • hab leider niemand im freundeskreis der was mit autos zu tun hatt und mir das einbauen könnte.. Werd mal parr nächte drüber schlafen obs mir das wert ist :?:

  • Du wirst es nicht bereuen................Ich hatte meinen vorherigen Peugeot 208 auch schon kurz nach erhalt Tiefer gelegt. Ist halt immer ne Augenweide, dazu noch schnieke Räder drauf :thumbup:


    Kumpel ist Mechaniker bei meiner Niederlassung und ich selber habe 7 Jahre im Kaufmännischen Bereich (KFZ-Gewerbe) gearbeitet...............von daher habe ich schon mehr "Möglichkeiten".


    Aber keine Frage!!


    Wenns nicht unbedingt sein muss und dann auch noch mit höheren Kosten verbunden ist, würde ich mir das auch überlegen.

  • Heute war es soweit.................die Verpflanzung der 35/35 von H&R ist erfolgt :thumbup::thumbup: Der setzt sich noch ein wenig, könnte für meinen Geschmack aber noch was Tiefer kommen.


    Jetzt noch schnieke 17" oder 18" und dann ist Papa zufrieden..............ich arbeite dran ;)

  • Hast du die Federn in Eigenregie gewechselt ?(
    Um wieviel cm bzw. mm ist er denn nun tiefer gekommen ?(


    Ich habe gestern bei meinem Freundlichen gefragt, die Kosten kommen auf etwa 400 €.