ex. Polo 6N2 1.0 50PS Besitzer / interessent für Cactus Benzin o. Diesel

  • Wir haben uns auch für einen Neuwagen entschieden, weil die Rabatte sehr hoch sind und der Unterschied zum "nicht perfekt" ausgestatteten Gebrauchtwagen nicht so groß waren.
    Wir haben für einen bis auf DAB voll ausgestatteten Shine mit 82 PS-Benziner und ETG 18.000 € inkl. Zulassung und zusätzl. Gummimatten für vorne und Kofferraum bekommen. Gestern abgeholt und absolut begeistert! Cooles Gerät. Inkl. 4 Jahre Garantie (Aktion bis Ende 2015).
    Bei der Bestellung im Dez. war die Rückfahrkamera noch aufpreispflichtig. Gut, dass wir sie nicht mit bestellt haben, wir haben sie jetzt nämlich kostenlos mitgeliefert bekommen (Shine + Shine-Edition)

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)

  • Als ich vor demselben Problem stand, ob ich einen Neuen oder Gebrauchten kaufe, hab ich mich für den Neuen entschieden. Mein Kumpel, der Citroen Händler ist, konnte auch keinen passenden Cactus finden, so wie ich ihn haben wollte. Es können ja alle Citroen Händler auf die gebrauchten Fahrzeuge, die von Citroen zurück genommen werden (z.B. Leihfahrzeuge usw.) zugreifen. Allerdings sind hier meistens Feel oder Selection verfügbar als Diesel und hauptsächlich als 82 PS Benziner. Den 110 PS Benziner gibt´s selten. Er hatte auch noch ein Finanzierungsangebot einer Bank von 1,11% bei gebrauchten Autos bis 15 oder 18 Monate (ich weiß es nicht mehr ganz genau ob 15 oder sogar 18 Monate). Das sollte meine ich auch jeder Citroen Händler haben.
    Da Citroen noch 0,00% Finanzierung anbietet über 4 Jahre, habe ich mich dann für einen neuen Cactus entschieden und ihn so bestellt, wie ich ihn auch haben will.

  • Laut meinem Freundlichen ist es noch nicht sicher, ob dieses Modell nach Deutschland kommt.

    .... denke und hoffe ich aber nicht. Die machen auch in Deutschland so gut Webung für den Rip Curl das mich ein "nicht erscheinen" sehr wundern würde. Habe auch auf einer Französischen Seite schon einen Preis gefunden .... 20.000 Euro auf Basis den Shine jedoch inkl. des speziellen ASR, Panorama Serie, spezielle M+S Reifen.
    Le modèle Rip Curl devrait être disponible juste avant l’été pour un prix aux alentours de 20.000 euros
    Der Rip Curl Modell sollte kurz vor dem Sommer zu einem Preis rund 20.000 Euro erhältlich sein
    Quelle: http://www.tf1.fr/tf1/auto-mot…-geneve-2016-4212106.html


    OK ... dann mache ich es mal einfacher für dich .... :D
    Nehme alles, könnte auf folgendes verzichten: Navigation, Park-Assist, Scheibenwischer automatisch, Fahrlicht automatisch, Citroen Connect Box. Mal ganz ehrlich wenn ich mir einen jungen neuwertigen Wagen suche der min. für 13.500 Euro gehandelt wird, würd ich mir doch DREIFACH im A treten wenn ich für ~1500€ mehr keinen voll ausgestatten nehme (gebraucht). Nun findet noch die überlegung statt ob ich für nochmal ~2000€ einen nagelneuen Shine Edition nehme [bzw je nach Preis den Rip Curl]


    Wir haben uns auch für einen Neuwagen entschieden, weil die Rabatte sehr hoch sind und der Unterschied zum "nicht perfekt" ausgestatteten Gebrauchtwagen nicht so groß waren.
    Wir haben für einen bis auf DAB voll ausgestatteten Shine mit 82 PS-Benziner und ETG 18.000 € inkl. Zulassung und zusätzl. Gummimatten für vorne und Kofferraum bekommen. Gestern abgeholt und absolut begeistert! Cooles Gerät. Inkl. 4 Jahre Garantie (Aktion bis Ende 2015).
    Bei der Bestellung im Dez. war die Rückfahrkamera noch aufpreispflichtig. Gut, dass wir sie nicht mit bestellt haben, wir haben sie jetzt nämlich kostenlos mitgeliefert bekommen (Shine + Shine-Edition)

    Ja genau in der Zwickmühle sitze ich nun auch .... :/
    Das was mich nun zum Cactus brachte sind die extrem nidrigen Preise in verbindung mit dem "ich bin nicht wie ihr" Design welches mit in der Offroad-Version sehr angesprochen hatte. Nun nach einigen weiteren Recherchen hat man raugefunden das neue nicht viel mehr kosten + sehr niedrige Zinsen (3,99% & 1,99 und nun noch 0,00% siehe unten) Auf Grantie kommt es mir gar nicht mal so viel an ... habe einen Kfz-Meister zu Hause + ich war auch im Großhandel für Kfz-Teile tätig und habe konktion in Sachen Teile. Sag nur soviel das damals eine Bremscheibe für den Fiesta mich 7€ kostete :D (nix aus eBay) sonder "AD" preislich ähnlich Textar. Jedoch würde ich nun nix unter ATE kaufen.



    Als ich vor demselben Problem stand, ob ich einen Neuen oder Gebrauchten kaufe, hab ich mich für den Neuen entschieden. Mein Kumpel, der Citroen Händler ist, konnte auch keinen passenden Cactus finden, so wie ich ihn haben wollte. Es können ja alle Citroen Händler auf die gebrauchten Fahrzeuge, die von Citroen zurück genommen werden (z.B. Leihfahrzeuge usw.) zugreifen. Allerdings sind hier meistens Feel oder Selection verfügbar als Diesel und hauptsächlich als 82 PS Benziner. Den 110 PS Benziner gibt´s selten. Er hatte auch noch ein Finanzierungsangebot einer Bank von 1,11% bei gebrauchten Autos bis 15 oder 18 Monate (ich weiß es nicht mehr ganz genau ob 15 oder sogar 18 Monate). Das sollte meine ich auch jeder Citroen Händler haben.
    Da Citroen noch 0,00% Finanzierung anbietet über 4 Jahre, habe ich mich dann für einen neuen Cactus entschieden und ihn so bestellt, wie ich ihn auch haben will.

    Ware mal ..... du hast über die Citroen Bank wirklich einen Zins von 0,00% 8| wieso wurden mir bis dato nur die 3,99% angeboten? OK das zweite Gespräch wird bald geführt bei einem anderen CT-Händler der ein weniger Interessierter an die Sache ran geht. Zumindest hat die 15-16T€ mit vollaussattung nicht abgeschreckt. Glaube jedoch das du die 0%-Leasing meinst mit 0€ Anzahlung!
    Hier passt leider mehrfahe Anforderungen bei mir nicht zu: fahre mehr als 10.000 km im Jahr, möchte keinen PureTech 82 und der Abschluss muss bis zum 31.03. statt gefunden haben.

    =======================================

    Was habt ihr denn so für Laufzeiten vereinbart? Also ich möchte den Wagen wenn nix "Montag-Auto-Mäßiges" zwischen kommt locker 8 Jahre PLUS fahren. Meine anderen Autos Fiesta GFJ habe ich auch 6 Jahre gefahren und den Polo 6N2 nun auch schon 4 Jahre (70Tkm+). Wenn der Wagen läuft und läuft und läuft wieso sollte er dann weichen :thumbup:
    Welche Lieferzeiten haben die Cactus eigentlich ??? Hoffe ja mal nicht 6-8 Monate ;( Möchte den zu gern im Sommer ausfahren und nicht direkt als erstes durch den Winter :thumbdown:

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

    Einmal editiert, zuletzt von DingsDa ()

  • Nein, kein Leasing. Ganz normale Finanzierung über 4 Jahre mit Anzahlung und Restrate. Sprich, die 0,0% gelten nur für die 4 Jahre. Dann kann ich das Auto auslösen, wenn die Restrate zahlen kann, oder muß weiter finanzieren für natürlich höhere Zinsen. Kann sein, daß es das jetzt nicht mehr gibt. War im Februar.
    Lieferzeit 8 - 10. Wochen.

  • Hab ich auch so gemacht :)

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......

  • Danke .... dann werde ich in dem Punkt mal weiter auf den Zahn fühlen! Kann es denn sein das ihr alle den PureTech 82 habt? Weil auf der Homepage von CT steht nur die 0% Finanzierung als Leasing mit dem 82ger. Klar kann auch sein das es die Finanzierung nicht mehr gibt, jedoch ist der Leitzins auf glatte 0 gesunken was eigentlich noch bessere Zinsen für die Kreditnehmer heißt. ^^ ... würde eh noch auf den Rip Curl warten, will wissen wie teuer der kommt.


    Macht ihr denn alle mit Schlussrate oder wie finanziert ihr?


    meiner sollte sich zwischen max.15.000 bis 17.000 Euro bewegen wenn neu oder Tageszulassung. Plan war das ich 150-200 Euro monatlich zahlen möchte bei den niedriegen Zinsen möchte ich lieber ein wenig mehr auf dem Sparkonto haben für eventualitäten anstatt alles als Anzahlung zu setzen. Sprich ich würde dann zB 12.000 als Kredit nehmen über 48-60 Monate jedoch zusätzlich auf Sparkonto einzahlen so das ich ingesamt ~300 Euro abzahle + Urlaubs und Weihnachtsgelder. Sobald Summe X erreicht ist kann ich den Wagen ja auslösen .... die Kreditraten stehen ja fest, unabhängig ob man zusätzlich einzahlt.
    Möchte nur als sicherheit die monatlichen kosten tief halten + einen Puffer auf Konto belassen anstatt 300€ bei der Bank zu machen + komplette Sparkonto plündern.


    .... wie geht ihr da vor?

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Danke für die Links, jedoch weiß ich das soweit schon wie ich es aufteilen müsste um an meine Wunschraten zu kommen, wollte nur wissen ob ihr es für Sinnig haltet eine Rest von 5-7.000 Euro offen zu behalten oder ob dieser zu hoch ist? Denke/hoffe doch schon wohl das der Wagen nach 4-5 Jahren seine 5.000 Wert sein sollte mit gut 120TKm.


    ===========================


    War heute beim zweiten "Freundlichen" aus der Gegend ..... ich wurde freundlich des Hauses verwiesen!

    Jetzt mal ehrlich die haben mir den Shine (mit weiß, Assist-Paket, Navi-Paket) für 20.000+ Euro angeboten .... "einen genauen Preis könnte Sie mir nicht sagen dazu müsste Sie erst weiter recherieren weile Aktionen etc gerade laufen". Des weiteren hat Sie mir erläutert das man als Kreditzahler über die CT-Bank keine "Barzahlerrabatte" bekommt und selbt wenn ich Barzahler sein würde, beläuft sich der Rabatt auf ~10% <X:cursing: . Barzahler würden nur diejenigen sein die quasi bei einer anderen Bank die Kreditsumme nachher BAR auf den Tisch legen .... aber bei der CT-Bank würden das ja "nur Raten" sein. .... HÄÄÄÄ. Für mich hört sich das nun so an als wenn ich bei der CT-Bank einen Kredit aufnehme und eben diese CT-Bank nicht die volle SUMME an das Autohaus abdrücken sondern eben auch nur die Raten?!? Also bekomme ich bei der CT-Bank bessere Zinsen aber einen höheren Wagenpreis vermittelt als wenn ich über eine unabhängige die wiederrum höhere Zinsen hat? :/ .... wat complicated !!


    Auch hatte das CT-Autohaus einen gebrauchten Shine Edition mit 21Tkm dort stehen der sage und schreibe 19.900 Euro kosten sollte! Inkl. Schlüsselkratzer auf der Beifahrerseite an der C-Säule! Als ich dann dem CT-Händler von einem Shine Edition mit 1000km für 16.400 Euro erzählte sagte Sie mir "ja dann greifen Sie doch da zu, ne das können wir nicht machen".


    Gibt es nun diese Sonderrabatte nur ONLINE oder habe ich was CT-Häuser angeht nur ins Klo gegriffen?


    ================================


    Edit: Gerade direkt mit der CT-Bank gesprochen .... und es ist genau so wie ich oben schrieb!
    - Kredit über CT-Bank 0,00 bis 1,99% Zinsen => muss beim Händler als Kredit deklariert werden ==>> weniger Rabatt
    - Kredit über fremde Bank 4,00 - 6,00% Zinsen => kann beim Händler als Barkauf deklariert werden ==>> mehr Rabatt (Händler bekommt bessere Konditionen)
    INFO ... von der CT-Bank erfuhr ich auch das es am Händler liegt ob der dir die 1,99% oder die 0% Finanzierung anbietet ... "das liegt im ermessen des Händlers, die haben auch Ihre spielräume"


    Trotzdem sind die 20.000 Euro für einen "Barkauf" bzw Finanzierung über eine fremde Bank schon SEHR HOCH wie ich finde.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

    4 Mal editiert, zuletzt von DingsDa ()

  • Da würde ich sagen, da hast du dir den falschen Freundlichen ausgesucht. Ich hatte mit meinem Händler eine gute Wahl gehabt und habe ihm gleich einen weiteren Kunden vermittelt.