ex. Polo 6N2 1.0 50PS Besitzer / interessent für Cactus Benzin o. Diesel

  • .... ich hoffe es. Kannst mir ja mal deinen freundlichen nennen, vielleicht wird es dann bald schon Nr.2 ;)
    Aber möchte aber gerne noch den April abwarten ob der Curl rauskommt und zu welchem Kurs :rolleyes:

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • hätte in Ö aufgrund meines arbeitgebers die möglichkeit einen neuwagen 82ps ligne business zu bekommen.
    ausstattung shine, glasdach, asisstenzpaket (parkpilot, parksenoren und rückfahrkamera) und connectbox um 15900€ - lt liste ein preisvorteil von 3600€ . andere motorisierung, gegen aufpreis wäre möglich. finanzierung entfällt.

  • Hallo watl1 .... da hast du aber Glück. Würde ich auch zu gerne annehmen bei 15Tkm im Jahr als Arbeitsweg, aber hängt ja meist nicht davon ab sondern wie viel man für die Firma unterwegs ist.


    @ ALL .... habe gerade mal auf www.meinauto.de konfiguriert und dort kam raus:
    Shine PureTech 110, volle Hütte => 23.685 Euro ... MINUS 22,75% bei Kurzzeitzulassung => 18.290 Euro jedoch bei 3,99% Commerz Finanz GmbH
    Shine Edition PureTech 110, volle Hütte => ... 23.240 Euro ... MINUS 22.75% bei Kurzzeitzulassung => 17.950 Euro jedoch bei 3,99% Commerz Finanz GmbH
    ... schon mal eine gute Vorlage.


    im Konfigurator kostet die Shine => 23.495 Euro (nur Park-Assist-Paket, DAB, Panorama, Ersatzrad wählbar / Ersatzrad raus gelassen)
    im Konfigurator kostet die Shine Edition => 23.240 Euro (nur Reserverad + rote Spiegel wählbar / alles raus gelassen)


    Beim "Shine Edition" kann man anscheinend nicht getönte Scheiben auswählen und in Verbindung mit Shark-Grey kein Leder-Habana ?(

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • ja im Internet gibt's 22%, halte da aber nix von. Ich habe meine Wunschkonfiguration an 5 Händler im Umkreis geschickt. War interessant was dabei rauskam:


    Zwischen 10 und 17% war alles dabei. Einer hat kein Angebot per Mail gemacht, war der einzige der den 110er zum fahren hatte (witzigerweise der im Ort). Ich dort also gefahren, er macht mir ein Angebot über 6%. Ich hab ihm dann gesagt, ich bestelle einen, aber nur für 20%, entweder bei ihm oder woanders. Er solle auch an die Serviceauslastung denken. Er hat es dann gemacht. Mit 1,99% Finanzierung. Ich zahle 55% über die Laufzeit von 4 Jahre und habe 45% (36% vom Listenpreis) als Restsumme. Wunschkonfiguration, Bestellung in 2015, Zulassung 2016, keine Tageszulassung.

  • Die Nullprozentfinanzierung bzw. s. g. Mietkauf zu 0% Zinsen hat man mir im Februar auch vorgerechnet. Wie viel Prozent Rabatt hat man Euch zusätzlich auf den Listenpreis gewährt?

  • @ ChevChelios .... danke für die vielen Details! .... finde ich sehr hilfreich! Danke


    Also wie bislang habe ich 1 Angebot vom "nicht freundlichen" aus der Gegend über 10% bei "Barzahlung" bzw einer Finanzierung über einen Dritten anstatt CT-Bank! Wenn ich die Finanzierung von 1,99% über die CT-Bank nehmen würde, hätte ich weniger als 10% bekommen.
    Wie oben geschrieben sind die Zinsen über die CT-Händler selber wählbar! Hast du einen der unbedingt verkaufen möchte, gibt er dir 0% oder möchte er noch ein bischen mehr verdiehnen gibt er dir 1,99 bis 3,99% bei der CT-Bank || An Fr weuß ich mehr ... da bin ich beim nächsten.


    Musst dich mal ein wenig umschauen im Forum ich habe letztens noch einen Beitrag gesehen wo mit der Überschrift "Wieviel Rabatt bekommt man in etwa" oder so ähnlich. Dort sind 17-23% glaube ich drin vertreten auf den Listenpreis.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Der von mir aufgesuchte Vertragshändler war bereit, 12 % vom Listenpreis abzuziehen, bei Nullprozentfinanzierung. Fand ich okay. Wie es bei Barzahlung aussähe weiß ich nicht. Hatte mir den Turbobenziner Shine Edition rechnen lassen.

  • Naja jeden das seine ;) ich habe kein Geld zu verschenken und liege knapp an meiner Grenze die ich mir setze und entweder ich finde einen der meiner Vorstellung schaft oder nahe kommt, ansonsten 1. wird die suche länger dauern 2. oder es wird ein gebrauchter fertiger.


    Also sprich wenn du den vollpackst sind es knapp 23.500 Euro minus die 12% sind ~20.700€ jedoch gibt es durchaus "viele" Leute (wenn man da bei Cactusfahreren von viel reden kann) die Ihren Vollausgestatteten für 17.000 - 18.000 Euro bekommen bei min. 1,99% oder einige Autohäuser sogar mit 0% Zinsen! Wenn man gut 3.000 Euro keinen anreiz nennt weiß ich nicht .... :D


    =================================


    weiß jemand von euch wie diese Farbe heißt? => Bild unten
    Ist glaube ich nur beim Feel Edition + Rip Curl oder? Jetzt gar nicht mehr (aktuell im Konfi)?
    Edit: ... wirklich Olive Braun ?? :D das sieht doch ehr grau aus! Im Konfi ist es braun, auf Bildern ehr grau!


    Habe auch noch keinen "matt-grauen" mit braunen airBumpern gesehen :whistling: , keine Ahnung wie das aussieht, gut oder schlecht ^^
    Was die Innenraumgestalltung angeht würde ich gerne Leder/Habana nehmen, wenn nicht geht dann Leder/grau

  • Dann eher wie ein Milchkaffee mit wenig Milch. ist eine Lackierung, die nicht jedem sympathisch ist. Aber der Geschmack ist ja bekanntlich sehr unterschiedlich. Mit grauen Airbumps sieht es nicht schlecht aus.