Tieferlegung in Verbindung mit Spurverbreitung

  • Ich plane meinen grauen Cactus um 30 mm tiefer zulegen und eventuell auch eine Spurverbreitung an beiden Achsen zu verbauen.


    Welche Spurverbreitung würdet ihr verwenden ?( Ich denke am 30 mm an der Vorderachse und 50 mm an der Hinterachse.

  • Wie weit federn die denn ein, net das dann alles schleift, hab auch an verbreiterung gedacht, montag ist meiner dran mit tieferlegen :D

  • einbau sind 4h arbeitszeit laut citroen kosten ca 300€ + abnahme und achsvermessung für ca 150€.. Hab die federn von musketier bestellt für 200€ also rund 650€

  • Die Tieferlegung ist das eine, du musst die Abmaße der zu fahrenden Räder berücksichtigen, Die Maulweite und Einpresstiefe. Leg das Ding erst tiefer dann kannst du besser messen

  • einbau sind 4h arbeitszeit laut citroen kosten ca 300€ + abnahme und achsvermessung für ca 150€.. Hab die federn von musketier bestellt für 200€ also rund 650€

    Mein Federn von Musketier aus Oberhausen sind heute morgen per DPD gekommen. Auf der Rechnung stehen 99 € :D:D

  • .... @cactusc4 .... bestimmt weil du die aus eBay erstanden hat ;) Musketier hat dort ja auch einen Account und setzt gelegentlich Teile auf "bieten".

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)