Wartungsintervall Dynamisch BlueHDI

  • Ich habe leider keinen Wartungsplan, habe aber im Serviceheft gelesen, dass ich diesen ggf. über meinen persönlichen Account zusammenstellen könne. Also habe ich mich angemeldet bei mycitroen.de, finde da aber nichts. Die Seite ist ein wenig gruselig, hängt oft oder stürzt ab. Hintergrund ist, dass ich bei 21 tkm die Anzeige "2800 km" bis zur Inspektion angezeigt bekomme. Ist das normal, dass der auf 24 tkm und nicht auf 25 tkm rechnet?

    Das kann ich noch unterbieten ;)
    Bei meinem BlueHDI wird angezeigt, dass in 900km die nächste Inspektion fällig wird. In 900km wird mein Cactus aber erst 14000km auf dem Tacho haben...
    1 Jahr alt wird er auch erst am 31.05. Ich habe jetzt zwar schon einen Termin für eine Inspektion ausgemacht, aber leider war der erste zeitlich passende Termin erst in 2,5 Wochen.
    Da werde ich die Inspektion laut Display aber schon um mindestens 500km überzogen haben. Beim BlueHDI wird dann dauerhaft das Schraubenschlüssel Symbol angezeigt und die Serviceleuchte geht an (und bleibt dauerhaft an), wenn man das Intervall überzogen hat.
    Hoffentlich lässt sich mein Cactus dann noch starten. Wobei es wohl nur Probleme geben sollte, falls zusätzlich noch die UREA Leuchte angeht. Ist bei mir ja nicht der Fall.


    Also entweder liegt ein Fehler in der Anzeige vor oder es liegt laut Anleitung folgendes vor:
    "Bei den Diesel BlueHDi-Ausführungenkann der Schlüssel, je nach Grad derMotorölverschlechterung, auch vorzeitigaufleuchten (je nach Vertriebsland).
    Die Motorölverschlechterung hängt vonden Fahrbedingungen des Fahrzeugs ab "


    Kann ich mir aber nicht vorstellen, da bis jetzt nur 13000km zurückgelegt worden sind, überwiegend (mindestens 10000km) auch nur mit 90 km/h auf der Bundesstraße/Landstraße hinter einem LKW, fast keine Kurzstrecke und meistens 75km pro Fahrt.
    Vielleicht liegt es daran, dass meiner von Ende Mai bis Mitte November beim Händler untätig rumstand und erst ab Mitte November von mir bewegt wurde?

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

    2 Mal editiert, zuletzt von stefv ()