Ärger mit der Klima

  • Es gibt ein beschriebenes und bei citroen bekanntes Problem dazu. Siehe angehängtes TSB. Dieses bezieht sich allerdings auf DieselCacteen. Vielleicht hilfts trotzdem.


    ++++edit 2/2017++++
    TSB-Anhang bis auf weiteres entfernt. Bei Rückfragen PN

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • @Pizzicato: Ich fahre einen 82er ETG Benziner. Bei der ersten Störung wurde der Wagen abgeschleppt und in die Werkstatt gebracht - dort wurde kein Fehlercode festgestellt (!) - Batterie wurde nicht abgeklemmt. Der Wagen fuhr nach der längeren Standzeit wieder ohne Beanstandung, die Motorkontrollleuchte erlöschte nach dem zweiten oder dritten Anlassen von selbst. Auch eine Vollastfahrt blieb ohne Fehlermeldung, so die Werkstatt.


    Bei der zweiten Störung habe ich mit der Werkstatt gleich telefoniert, die haben das notiert, aber dazu geraten, die Batterie abzuklemmen und dann neu zu starten, um weiterfahren zu können...
    War mir in dem Moment auch lieber, da ich 150 km vom Wohnort entfernt war - hat ja auch das gewünschte Ergebnis gebracht. Das Ganze ist ja auch nicht wirklich dramatisch, nur unschön, v.a. bei einem Neufahrzeug.


    Beim nächsten Mal, schaue ich mal gleich unter Diagnose nach und versuche ohne die Batterie abzuklemmen weiterzukommen, versprochen. Bin auch gespannt was bei Cactus12 herauskommt (die Werkstatt hier übrigens auch ...)


    Dank auch an lumo77!

  • kleine ursache große wirkung. aber super, dass der fehler wohl jetzt gefunden ist. hoffe, ihr habt dann unbeschwerte fahrt in zukunft

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?