Vive la Révolution- Und noch ein Bericht

  • Fahrbericht: Citroen C4 Cactus – Die französische Revolution


    "Sie suchen ein Auto, mit dem Sie bloß nicht auffallen oder gar anecken wollen? Dann sollten Sie diesen Bericht nicht
    lesen und etwas in unserer Datenbank schmökern. Denn dieser Franzose ist rollende Haute Couture in Reinform: Unangepasst, raffiniert und im
    Alltag hier und dort etwas außerhalb der Menge. Aber genau mit diesem Charme will Citroën wieder auffallen und auf sich aufmerksam machen.
    Aber kann der Cactus mehr, als nur zu polarisieren? Dajana Eder machte sich für uns auf den Weg nach Amsterdam, um das herauszufinden
    .
    "


    http://www.newcarz.de/2014/07/…franzoesische-revolution/


    Die folgende Aussage im Fazit des Berichts finde ich persönlich sehr sympathisch. In Zeiten des Klimawandels, von Umweltzonen und von Elektrofahrzeugen kommt mir der Aspekt des reinen Fortbewegungsmittels Automobil in manchen Berichten zu kurz. Zu oft wird mir ein Fahrzeug nur an der PS-Zahl und an der Messlatte von 0 auf 100 in möglichst wenig Sekunden gemessen.


    "Zusätzlich ist der Cactus ein angenehmer Widersacher gegen den Trend der nicht immer sinnvollen Sportlichkeit. Dieses Auto ist entgegenkommend und möchte die Fahrt so gemütlich wie möglich machen."

    Mein Cactus-Favorit: C4 CACTUS BlueHDi 100 Feel Edition, Olive Braun (Individual-Lackierung), Stoff/-Velours Club Habana