Verkleidung demontieren für Radio und Lautis / Lautsprecher Grösse

  • Ich kann jedem nur empfehlen die TMT zu wechseln. Der Unterschied ist riesig!


    Bleibt mir ja nichts anderes übrig als diese via High/Low-Eingang zu machen.
    Weiss jedoch noch nicht ob ich die Bit-Ohne oder die Addison Prima nehmen soll.
    Die Prima hat ja die Endstufe schon verbaut.
    Werde jetzt schauen ob ich die MT und HT verbauen kann, wo ich diese verbauen kann.

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro

  • Hört sich ja schon mal interessant an. Ich hatte bedenken das wenn ich die LS nur tausche, man zu schnell merkt das dem Radio die Power fehlt. Die Werkseitigen LS sind ja mit einem so geringen Wiederstand gebaut wie möglich damit diese auch mit wenig Leistung nach viel klingen. Wenn man nun einen hochwertigen LS anklemmt meinte ich das der LS gar nicht ansatzweise richtig in Fahrt kommt weil er gut 40 WRMS mehr haben möchte als die originalen.
    Meine Eton A1-160HG (Doppelkombo) haben an der Eton PA2808 mit 600 WRMS viel spielfreudiger geklungen (dynamik) als an der Eton PA1054 weil einfach viel mehr Leistung zur verfügung stand.


    Zu der BitOne ... klappt die denn überhaupt so? Eigentlich muss doch hinter der BitOne dann noch eine Endstufe kommen. Die BitOne hat doch keine direkten LS-Ausgangsbuchsen oder? Sprich man kann mit Cinch oder LS-Kabel direkt rein jedoch nur mit Cinch raus? Wenn ich es mache wird es wahrscheinlich die Audison AP4.9 oder 8.9 sein. Schade ist nur das die APs nicht so Leistungsstark sind und ich überlegen würde ob nur Front-LS + HT kommen ohne Sub. Wenn man die AP8.9 nimmt kann man wenigstens 4x130 WRMS an die LS schicken.


    Die HTs kannst du doch in einem Alu-Ei verbauen auf dem Amaturenbrett, sieht sehr edel aus! Wie du willst auch MTs verbauen? Auf die Abstimmung bin ich mal gespannt weil da der ein oder andere fortgeschrittene schon dran verzweifelt oder lässt du es in der Werkstatt einmessen und einstellen?

  • Man darf keine Wunder erwarten wenn man nur die TMT ersetzt, Wenn ich meine Musik Höre Samba Pagode oder Rock, dann krächtzs der LS nicht mehr, es klingt einfach besser.


    Bei der Bit One ist klar das da noch eine Verstärker angeschlossen werden muss, würde die Signat RAM MK6 einbauen, also ein 6 Kanal Verstärker, oder eben AP 8.9.


    Bei denn HT und MT bin ich noch nicht weiter, dafür weiss ich jetzt was hinter dem Ablage Fach ist und wie dies entfernt wird.
    Bilder kommen noch

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro

  • Schade funktioniert das nicht mit den Foto einfügen via Onedrive.
    Auf der Linken/Rechte Seite hat es bei mir einen Schwarzen Abschluss bspw. vom Handschuhfach, dieses Teil kann man einfach ziehen , wenn man Sitz zu sich ziehen, löst sich sehr gut.
    Die Abdeckung unter dem HSF ist auch nur geklippt sieht man auf dem Fotos Onedrive. Wenn diese Abdeckung weg ist kommt man sehr gut ans Radio ran.

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro

    Einmal editiert, zuletzt von ficafrio ()

  • Cool Danke .... jedoch funktionierte der Link nicht sondern habe den von oben genommen. ;)

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Was kann man denn machen um mit wenig Aufwand und Kosten ein bisschen bessere Qualität zu haben ? Blicke hier gerade nicht durch :D

  • @Holi ... wenns so einfach wäre. Liegt ganz an den Ansprüchen. Man kann auch nicht sagen das der Shine ein "Allerheilmittel" ist. ^^;)


    @Kwai .... also der Anfang wäre wirklich bessere Lautsprecher + Hochtöner. Hier würde ich von gescheiten marken die einsteigerklassen empfehlen die noch nicht so viel Leistung benötigen. Bei Eton wäre es zB die Eton POW 172.2 oder Focal ISS 165 (jedoch 4-Loch/Cactus hat 3-Loch). Hier benötigst du nicht zwingend eine neue Endstufe da die Lautsprecher mit weniger klar kommen. Im Step zwei würde dann Endstufe kommen (2-Kanal wenn nur vorne/4-Kanal gehobene Anlage Citroen mit 4 Lautsprechern). Noch eine Klasse besser ist wenn du das Frontsystem Vollaktiv fährst (4-Kanal Endstufe für 2 Hochtöner; 2 Tief-/Mitteltöner).

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

    2 Mal editiert, zuletzt von DingsDa ()