Beiträge von maaxxxeeee

    in südtirol einen Cactus gesehen. rot mit schwarzen Bumps mit Italienischer Nummer. sonst keiner bis kurz vor meiner Heimatstadt. da fährt manchmal ein weißer Cactus mit schwaren Bumps, kennzeichen für die stadt: W also Wuppertal glaube ich. weiß nicht was der in meiner stadt tut, jedenfalls hab ich gewinkt, aber es ging alles viel zu schnell, vielleicht hat er mich gar nicht gesehen....

    wie ich weiter oben schon geschrieben hab, hab ich, wenn ich nur meine gewohnte strecke in die arbeit/stadt fahren, einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 l laut Bordcomputer. jetzt war ich in südtirol, da war dann alles dabei: 3 Personen, voller Kofferraum, Klimaanlage immer eingeschaltet, Alle streckenvarianten mit Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr und Passstraßen etc. und da hatte ich dann laut Computer 6,1 l verbrauch! (1200 km bin ich gefahren) das kann sich dann schon eher sehen lassen. ich hatte aber mal kurze Zeit Panik: ich hab schon mal den tank ziemlich leer gefahren, da stand aber dann im Display 30 km kann ich noch fahren. damals mußte ich 44 l tanken. Tank soll 45l fassen. Jedenfalls stand am comupter immer noch so 50 km kann ich fahren, und ich dachte bei der nächste Tankstelle tanke ich dann. in der nächste Ortschaft konnte ich auf Anhieb keine Tankstelle finden, bin ich meinen weg weiter gefahren. da mußte ich dann aber bergauf fahren, sozusagen eine kleine passstraße und so schnell konnte ich gar nicht schauen wurde mir nichts mehr angezeigt und ständig die Meldung das ich Tanken muß. jedenfalls war ich voll in Panik weil sowas kann ich ja gar nicht leiden. ich tanke in der regel bald wenn die Tankanzeige Alarm schlägt. jedenfalls bin ich etliche km gefahren und ich hab dann mit einer Handy app schon festgestellt das da keine Tankstelle mehr kommt. wir haben dann gefragt und ich mußte wieder umdrehen. jedenfalls habe wir dann eine Tankstelle gefunden, schweißgebadet vor lauter panik (und weil ich die klimanalge ausgeschaltet hab)! ich konnte 42,nochwas tanken. da war ich dann erstaunt weil ich dachte der tank sei total leer....
    meine frage jetzt: laut bedienungsanleitung fasst der Tank 45l. faßt der in der Praxis mehr, sozusagen als stille Reserve ist der tank etwas größer? oder stimmen die 45 l tankvolumen?

    also ich würde mir evtl. nicht mehr den Cactus mit 82 PS kaufen, sondern mit 110 obwohl ich bewusst den mit 82 PS gekauft habe damit ich nicht mehr so rasen tu ... :) was auch funktioniert! aber der 110 PSler hat die Berganfahrhilfe, die hätte ich gerne gehabt und beim kauf dachte ich die sei dabei (höchste Ausstattungsvariante). natürlich reichen mir die 82 ps, ich bin in Südtirol über einen hohen pass gefahren, auch das geht mit 82 ps, 3 Perspnen + Kofferraum voll Gepäck. aber natürlich muss man da mehr auf zack sein als wenn man mehr ps hätte... und in den bergen habe ich schon gemerkt das mir die berganfahrhilfe fehlt weil ich eigentlich nie mit der Handbremse wegfahre. das mußte ich mir da bei gewissen Situationen mit so viel Gewicht an Bord angewöhnen.


    ansonsten würde ich mir auch so eine app wünschen die ihr alle habt, aber für Windows Phone ... :)


    das Navi paßt aber ich finde es jetzt nicht das es das beste Navi der welt ist. wenn man bedenkt was man für einen aufpreis zahlen müßte dann gibt es schon bessere navis für weniger geld zu kaufen. Meran hat mir insgesamt Probleme gemacht. für den stadtverkehr glaube ich gibts bessere.. aber paßt scho...

    Ich habe das gleiche Problem, dass das Booten des "Tablets" mal sofort erfolgt , mal bis zu gemessenen 25 Sekunden dauert. Ja, es gibt eine neue Software zur Steuerung des Bordcomputers/Touchdisplays, aber ob das Problem damit behoben ist , muss sich noch zeigen. Citroen Service sagt: "Ein Booten bis zu 35 (!!) Sekunden ist normal und kein Grund zur Reklamation". Ich werde das Update trotzdem aufspielen lassen und dann schauen wir mal. Was mich am meisten wundert, ist wie (für mich) der Fehler auftritt. Der Wagen stand jetzt vier Tage unberührt in der Garage, Bootzeit 2 Sekunden. Eine halbe Stunde später Bootzeit 20 Sekunden, wieder eine halbe Stunde Später 10 Sekunden.
    Das einzigste Konstante was mir aufgefallen ist, ist wenn man/frau den Rückwärtsgang einlegt die "Wartezeit" am längsten ist, aber warten wir mal das Update ab.

    also das ist mir auch aufgefallen. steht das auto länger,ist das Display meist sofort da.
    eine konstante ist mir auch aufgefallen: Ich starte das Auto früh morgens, meist ist das Display schnell oder sofort da. dann fahre ich ein paar Meter zur Metzgerei, stelle den Motor ab und wenn ich ein paar Minuten später wieder einsteige braucht das Display immer laaaaaaaaaaaange.... denke das wird wohl normal sein...

    also ich kann mit meinen 82 PS Benziner nicht mit euch mithalten. ich hab insgesamt einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 l. ich fahre die meiste zeit eine Kurzstrecke von 7 km. manchmal am tag ein paar mal. da muss ich ein paar mal abbiegen, Berg auf Berg ab fahren, Ampel halten etc. wenn ich weitere strecken fahre wirds besser. heut hab ich getankt, anschließend so 20 km auf einer Bundesstraße nach Hause gefahren. mit tempomat schön 100, da hatte ich dann laut Bordcomputer 4,8 l. würde ich jetzt jeden tag diese strecke fahren, würde es wohl auch bei mir etwas besser ausschauen.
    ich hab auch wohl keine sparsame Fahrweise und Klimaanlage ist auch immer an.

    Zwar hat es ja noch etwas Zeit, aber da ich meinen Cactus mit nur mit Sommerbereifung gekauft habe, wird irgendwann auch die Winterbereifung fällig. Und bei erster Sichtung von Felgen bin ich zum gleichen Ergebnis wie Aldritch gekommen. Im Unterschied zu ihm habe ich für die Sommerbereifung aber die Square in grau, für die Winterbereifung werd' ich sie vielleicht in schwarz nehmen. So viel Unterschied muß sein! ;)

    ich will es auch so machen. Sommerreifen hab ich auf den grauen Felgen, winterreifen will cih dann die schwarzen. seit ihr sicher das die Square Alufelgen wintertauglich sind? ich find da keine infos dazu und Wiele kosten die felgen? bei ebay finde ich ein angeobt mit sommerreifen für knappe 700 (mit Versand) ist das eher teuer oder billig? ich hab da keine Ahnung davon
    http://www.ebay.de/itm/2619439…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    ich arbeite am Bau, wir bauen zur Zeit einen Parkplatz direkt neben einer straße... Plötzlich ruft der Baggerfahrer: Max ein Cactus!! Ich hab sofort den Cactus nach gewunken und alle anderen haben auch geschaut... ich mein: bei welchen auto macht man das schon?? jedenfalls ich hatte noch kein solches auto.. :)