Beiträge von maaxxxeeee

    Also ich bin grade auf SMEG5.4.B.R8 und kann das Update leider nicht einspielen, bekommen Datenträger nicht lesbar wenn ich den USB Stick einstecke...

    Du darfst auf den stick nur einen Gesamtordner haben, der heißt bei mir "SMEG_PLUS_UPG" in diesen Ordner sind dann die ganzen Update Dateien .
    wenn man die zip datei entpackt ist das update ja meist in mehrer Unterordner versteckt.
    dann sollte der stick evtl. nicht größer sein als 16 GB (das weiß ich aber nicht sicher) und natürlich fat32 formatiert.
    Jedenfalls wenn über den Ordner "SMEG_PLUS_UPG" noch mal in einem Ordner ist funktionierts nicht. bei mir wars so....

    Die genannten 1.000 € halte ich für drastisch überzogen. Da will die Werkstatt wohl aus der Not Kapital schlagen.


    Wie würde man bei einem ähnlichen Problem beim PC vorgehen? Dort heisst das Zauberwort Festplatte formatieren und dann das neue/alte Betriebssystem wieder installieren.


    Ob das ein Lösungsansatz ist? Gibt es beim SMEG diese Möglichkeit?

    Was haben die eigentlich gemacht das sie 1000€ wollen. wie wird das begründe?. für 1000 € kann man etliche Arbeitsstunden bezahlen...
    läuft dein cactus jetzt wieder mit der alten Firmware oder hast du mit der Klimaanlage noch Probleme? ich versteh nicht, wenn du das kannst, warum die Werkstatt nicht eine alte Firmware installieren kann.... ?(

    Beim Händler fragen is gut.... Die haben mich schon mal gefragt wo ich den die neuste Firmware her hab :) er hats mir sogar gezeigt, sie haben da eine Seite bei der sie die Firmware abrufen können und da war ich aktueller als sie. aber vielleicht war das auch nur zufall..


    ich weiß nicht was bei asci schief gelaufen ist, bei mir hat das zwei mal anstandslos geklappt. die Werkstatt macht ja nix anderes als wir. man kann auch bestimmt nicht einfach irgendwas installieren wenn es nicht dafür vorgesehene ist.... müsste man eine Code eingeben, wie diese Werkstatt behauptet hat, könnte man ja auch nix kaputt machen. dann wären wir ja gar nicht in der lage die neue Firmware auf zu spielen. alles seltsam, aber egal...

    Bei mir liefen die Updates immer sauber durch. Als Quelle habe ich die hier verlinkte PSA-Seite genutzt.

    Leider blick ich inzwischen nicht mehr durch und durch den User der Probleme hat bin ich natürlich auch etwas verunsichert. allerdings hab ich auch schon zwei mal eine neue Firmware geladen und das ohne Probleme.
    meine Fragen:
    a) wo gibt es die neuste Firmware, ich find hier nur den spanischen link ist das die einzige Quelle?
    b) ich selbst hab die 5.41.B.R4, auf der spanischen seiten finde ich unter anderem die 5.42.B.R4. Ist das die neuste?
    c) wenn ja, wurde irgendwas verbessert und ist hier jemand erfolgreich umgestiegen.

    melde: habe Lampen erfolgreich gewechselt :) Hab mich dieses mal einfach mehr getraut, bleibt aber ein wenig eine Fummelei. Ich hab diese hier gekauft:


    http://www.ebay.de/itm/2815409…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    sind aber nicht exakt die selben die ich ausgebaut hab. aber sie passen offensichtlich rein und gehen. ob das nun langfristig so bleibt, kann ich natürlich noch nicht sagen. auf jeden fall sind das fast Rückfahrscheinwerfer :) mit der Rückfahrkamera sieht man auf jeden fall mehr. ohne Rückfahrkamera wärs mir egal gewesen...

    also ich kann nur abraten. nach nicht ein mal einem jahr hatte die rechte Kennzeichenleuchte immer wieder einen wackler. mal gings mal nicht und bei der linken Kennzeichenleuchte waren schon etliche leds kaputt. hab jetzt wieder die originalen eingebaut, die mußte ich aber festkleben weil so richtig fest eingebaut hab ich das nicht mehr hinbekommen....

    Hi,


    siehe meinen Beitrag 301 - habe selbst auf R6 geflash und bin zu frieden.
    Da bist Du schon weiter als ich.
    Wenn alles funzt, würde ich nicht unbedingt updaten.
    MG

    Ihr müßt die ganze Nummer anschauen: 5.41.B.R4 dürfte die neuste sein oder eine ziemlich neue. 5.4.B.R6 gabs mal, das wird deine sein @cactus gelb, und Kilgours Firmware 5.2.A.R9 ist ziemlich veraltet. wenn man nur die letzten 2 stellen anschaut, kann man nicht rausfinden welche Firmware die aktuellere ist...

    wahrscheinlich will man halt gerade das ausreizen vermeiden. steht ja auch so ähnlich in der Bedienungsanleitung. Zitat: Fahren Sie keinesfalls den Tank komplett leer, dies kann zu Schäden an der Abgasentgiftungs- oder Einspritzanlage führen
    Von daher wird diese "frühe" Meldung schon in Ordnung sein und viele Autos würden wohl liegen bleiben wenn wir (zu genau) wüßten wieviel liter wir noch im tank haben.. :P