Beiträge von HB-Cactus

    Ich tanke seit ich den Cactus habe auch regelmäßig den "besseren" Diesel, aral ultimate oder omv maxxmotion, einmal normal dazwischen (da merkte ich keinen großen Unterschied, war aber auch wohl zu wenig Menge). Mein Eindruck zu meinem alten Peugeot 208 Hdi 115 ist dass der Cactus um Längen ruhiger läuft, der Peugeot hörte man den Diesel echt an.
    Kann aber sein, dass einfach der Motor besser ist *lach*....

    @augusto


    So stimmt das auch nicht mehr, dass der Benziner einfacher gereinigt wird bzw. der Aufwand zwischen Benziner und Diesel wird gleich groß. Beispiel Feinstaubpartikelfilter. Da die modernen Benziner auch direkt einspritzen, entstehen ebenfalls die Partikel. So rüstet PSA ja demnächst auch Benziner mit dem Filter aus ;)


    http://www.wiwo.de/unternehmen…nzinern-ein/12981740.html


    Und die Benziner produzieren weiterhin mehr CO2 wie die Diesel, sprich ohne die Dieselmotoren sähen die CO2-Bilanzen der Autofirmen noch schlechter aus...


    Hier auch ein nettes Bild, jetzt noch den Partikelfilter hinzurechnen als drittes Element, dann ist eigentlich nur die AD-Blue Einspritzung noch zusätzlich beim Diesel...
    audi FSI II.jpg

    Habe da was in einer Facebook gruppe gefunden. Tipp: Bild ist höherauflösend und kann vergrößert werden.

    ...hmmm sieht eher wie eine Photoshop-Arbeit aus, Mischung aus jetzigem Cactus und neuem C3... mir gefällt der aktuelle besser ;) Und die kleinen bzw- niederen Bumps an den Türen unten machen ja gar ekin Sinn mehr, ist ja nur noch Deko...

    Nach meinen ersten 900 Km: Verbrauch laut Bordcomputer und App momentan bei 3,8 Liter (75%Land (80-90 km/h), 15%Autobahn (90-110 km/h) 10%Stadt).


    (BlueHDI 99PS ETG 6)

    Hallo Zusammen,
    habe jetzt meine ersten 700 Km hinter mir, mit der Tankfüllung vom Autohaus noch. Denke, die werden einen normalen Diesel getankt haben. Nun wird meine erste Betankung auch mal ein Premium-Kraftstoff werden, bin jetzt auch neugierig ;)
    Habe vorher mit meinem Peugeot 208 Hdi (115PS) immer nur normalen Diesel getankt, fand den Motor immer etwas laut, verbrauch aber OK (so 4,3 - 4,5 Liter). Finde den Diesel im Cactus sehr viel ruhiger, Verbrauch laut Bordcomputer und App momentan bei 3,8 Liter (70%Land 20%Autobahn 10%Stadt).
    Wie gesagt, nun neugierig ob Unterschied mit Premium-Diesel spürbar wird, werde auch berichten...

    Es ist unverschämt was sich manche Händler erlauben. Habe solche Dinge auch schon durch, wenn auch nicht in diesem Ausmaß. Aber so bin ich bei meinem jetzigen Händler gelandet und dort bisher sehr zufrieden. Das wünsche ich dir auch! Drücke dir jedenfalls fest die Daumen. :m0007:

    Genau, und vor allem in Zeiten des Internets mit all den Foren, Informationsmöglichkeiten etc. so naiv zu glauben, der Kunde würde nicht selbst nachhaken oder recherchieren....